Montag, 31. Oktober 2011

Pivot Frühstückssession



Wer noch nicht genug Footage vom neuen Kap686 in Köln gesehen hat - Die Teams vom Pivot Skateshop und Robotron Skateboards waren auch mit ein paar Freunden dort.

Filming & Edit von Severin Strauss

Sonntag, 30. Oktober 2011

Happy Helloween

Freitag, 28. Oktober 2011

Secret Spot OS - Kurz bevor 96 die Bayern besiegte...

...haben Kuno, Max und ich uns gedacht mal wieder gemeinsam etwas zu unternehmen und unseren DIY-Spot zu skaten. Hier ein paar Bilder.

Donnerstag, 27. Oktober 2011

Im Auge des Orkans


Er ist zurück, war nie weg und nun auf dem aktuellen Cover des französischen Magazins Soma zu sehen. Radiopresenter Maxim Rosenbauer propellert im Norden Frankreichs. Zieh den Kopf ein dikker.

Mittwoch, 26. Oktober 2011

Pontus räumt ab

Pontus Alv hat alle 3 Kategorien, in denen er vom International Skateboardmovie Festival L.A. für sein audiovisuelles Meisterwerk "In Search of the Miracolous" nominiert wurde, gewonnen.

Best Director, Best Documentary und Best Soundtrack!

Hier ein Clip der kurz nach der Nominierung von Sam Bailey mit ihm gefilmt wurde.



Mein Lieber Scholli. Viele Glückwünsche nach Malmø.
Pontus ist nicht zu stoppen und bastelt weiter an seinem neuen Baby Polar Skateboards.

Zu dem Anlass auch noch ein altes Wheels of Fortune aus dem 411 #21 von P.Alv.



Alle Gewinner des Festivals:
Best Commercial: Torey Pudwill’s Big Bang directed by Dario Rezik Best Skate Shop Video: TA-HA From Furnace Skate Shop directed by Don Luong
Best Short Or Web Video: Dylan by Greg Hunt
Best Documentary: In Search of the Miraculous.
Best Photography: French Fred for Javier Mendizabal Cliché Commercial
Best Editing: Phil Evans for Format Perspective.
Best Original Screenplay: Mike Manzoori for Aimless
Best Independent & Emerging: Altered Focus Burma by James Holman and Alex Pasquini.
Best Soundtrack: In Search of the Miraculous by Pontus Alv
Best Brand Movie: Stay Gold by Jon Minor
Best Director: Pontus Alv for In Search of the Miraculous

 Eine Frechheit, dass Josh Stewart mit M.I.A. nicht die Kategorie Best Shop Video gewonnen hat. Das behaupte ich ohne Don Luongs Video gesehen zu haben.

Gone

Adam hat's erfunden. Nach Berlin (anzeigeberlin) kam Hamburg (achterdeck), dann London (Grey) und Paris (à propos) und von nun an pusht auch Lyon seine Szene mit einem eigenen Magazin im A6-Format.
Allerdings offensichtlich noch ohne Onlineversion.

Gone ist geboren!

Realisiert von Loic Benoit, Fabien Ponsero, Pierre Dutilleux und Gregory Laufersweiler mit Beiträgen von Fred Mortagne, Thibault Hetroit und Sylvain Bouzat.

Herzlichen Glückwunsch Lyon, auch zu den vielen guten Spots!
Und Dank an Adam.

Montag, 24. Oktober 2011

secret spot








anfang september hatten tamaro, kuno und ich die idee den secret spot ein wenig aufzuwerten. eine knappe woche später standen die ersten vier rampen. leider wissen eigentümer usw. mittlerweile bescheid, sodass ein ungestörtes weiterarbeiten erstma nich möglich ist. egal wie es weitergeht, spaß gemacht hat es jetzt schon.






KI-CK /// FL-IP

Am gestrigen Sonntag verabredeten sich die beiden Freunde Kick und Flip um die Straßen der Republik unsicher zu machen. Kiel und Flensburg machen es möglich. Michi von Fintel hat's gesehen und alles richtig gemacht! basta!

Sonntag, 23. Oktober 2011

Steve Forstner

Steve Forstner from Gravis Footwear on Vimeo.

Kickflip!

Donnerstag, 20. Oktober 2011

Der Monat des Tyrannen











'Wooden Nickels' episode 8: Sylvain Tognelli from Mark Nickels on Vimeo.


...und kein Ende in Sicht. Der Tyrann gibt weiterhin richtig Gas. Nach dem Grey Magazin Interview hat er auch das aktuelle Kingpin Cover klargemacht und ziert zu allem Überfluss noch die Oktober Seite im Anzeigeberlin Kalender. Die Lakai Add sowie der Wooden Nickels Part setzen dem ganzen noch die Krone auf. Wir sind gespannt, was da noch alles auf uns zukommt!

The Sick World We Live In

Taste the Waste - Eine Dokumentation über die Verschwendung von Nahrungsmitteln in industrialisierten Gesellschaften.

Bauern die einen Großteil ihrer Kartoffeln auf dem Acker liegen lassen, weil sie nicht unserem Ideal eines Erdapfels entsprechen und wir ihn deshalb nicht kaufen würden.
Bäcker, die immer volle Regale haben müssen, es nicht mehr einsehen 20% ihres Backguts wegzuschmeißen und deshalb beginnen ihre Öfen damit zu heizen.
Supermärkte, die weitgereiste Waren mit den geringsten ästhetischen Mängeln aussortieren und wegschmeißen.
Ein Mindesthaltbarkeitsdatum, welches nicht nach Kriterien der gesundheitlichen Vorsorge sondern hauptsächlich nach solchen der radikalen Marktwirtschaft festgelegt wird.

Wir schmeißen 50% aler Nahrungsmittel auf den Müll.

Laut Doku reicht diese Menge 3 Mal um die ca. 1 Mrd. der hungernden Menschen auf dieser Welt zu sättigen.
Die Produktion der weggeworfenen Lebensmittel ist auf weltweiter Skala so Klimagas intensiv wie der gesamte Verkehrssektor.


Ist das ein System, dem du aus der Hand fressen willst?

Montag, 17. Oktober 2011

Möwinski der 96er.



Versuch nicht zu cheaten, du olle Slut. Seit Level eins ohne Kompromiss und Zulassung. Der Endgegner noch lange nicht in Sicht, denn das ist er selbst. Lass uns rollen aller! Wenn ich das sehe, hab ich so Bock, einfach nur rauszugehen und loszurollern! Richtige Straße seit Tag eins. Ohne Fahrrad, ohne alles. Keep it real wie deine Olle den Vibrator...basta! Und nächstes Jahr das Königslevel 36...

Mittwoch, 12. Oktober 2011

Trauma!



Hab es noch gar nicht komplett gesehen aber allein der erste Part von Oscar Candon ist ein Trauma!

Donnerstag, 6. Oktober 2011

Sommerfest revisited

Maxim mit einer ominösen Schönheit

36 Bois im Kornfeld


Als alter Pirat vonna Waterkant weiß man wie sich ein Schwert schluckt

Hirsch auf Pirsch

Maxim legt ne Bombe

Alle waren da!



Klaas frisch zurück aus Ghana

Dieses Jahr ist das Sommerfest bei den Burmeisters ja leider so halb ins Wasser gefallen, was uns aber nicht davon abgehalten hat ausgiebig zu feiern. Was war das mal wieder ein Spaß! Ich freue mich jetzt schon auf nächstes Jahr!

Sonntag, 2. Oktober 2011

Für immer