Mittwoch, 12. Januar 2011

Public Eye Award

Stimmt hier im Rahmen des Public Eye Award ab welches Unternehmen sich 2010 herausragend verantwortungslos gegenüber Mensch und Natur verhielt.
War es BP, welche unvorstellbare Mengen an Rohöl in den Ozean laufen ließen und bald danach die nächste Hochseebohrung durchführten?
Oder Foxconn, Apple Zulieferer, welche solch miserable Arbeitsbedingungen hatten, dass sich ihre Mitarbeiter solange zu Dutzenden vom Firmengebäude schmissen, bis Fangnetze um's Gebäude gespannt wurden?
Zur Wahl steht außerdem Neste Oil, welche im grünen Mantel für die rasante Abrodung indonesischer und malayischer Regenwälder zum Zwecke der Palmölproduktion ("Bio-Diesel") verantwortlich sind.
Das schweizerische Energieunternehmen Axpo, welches heimlich Uran aus Majak bezieht. Majak liegt in Russland und ist der radioaktiv-verseuchteste Ort der Welt...
Phillip Morris verdient dafür den Award, urugayische, staatliche Gesundheitskampagnen untermauert zu haben und AngloGold Ashanti für ihre Umweltverseuchenden und Menschen-verschleißenden Praktiken im Goldminenbetrieb.

                  

Keine Kommentare: