Donnerstag, 9. Februar 2012

This ain't California

Heute hat die Berlinale angefangen und am Sonntag wird "This ain't California" premiert!

Die Medien berichten schon fleißig darüber in Video- und Schriftform.

...Wie im letzten Jahr, als sich Annekatrin Hendels „Vaterlandsverräter“ als der stärkste Dokumentarfilm der Perspektive erwies, kümmert sich auch der beste dokumentarische Versuch dieses Jahres, „This Aint’t California“, um die DDR. Genauer gesagt: um Skateboarder, die hier „Rollbrettfahrer“ genannt wurden. Marten Persiel bringt die Freundinnen und Freunde eines 2011 in Kunduz gefallenen ehemaligen Skaters bei einem Lagerfeuer zusammen und rekonstruiert aus deren Erinnerungen ein Bild jugendlichen Ungestüms in der Honecker-Ära. Rollbrett statt Jugend-Spartakiade, Altbauwohnungen mit Sex und Rock und freiem Willen...
Berliner Zeitung



Wir haben uns heute morgen alle umsonst die Füße in den Bauch gestanden, denn die Vorstellung war sehr schnell ausverkauft.
Ab morgen kann man Tickets für die Vorstellungen am Montag kaufen.



PS: Dies ist unser eintausend und erster Post!!!

Keine Kommentare: