Sonntag, 25. November 2012

GA fly by night

Die wohl bekannteste Atzen Gruppe aus hier in der Nähe ist für ihre mannigfaltigen Eskapaden - gerne auch mal Nachts - berühmt und berüchtigt. Dass die sich dabei immer Filmen hat den Vorteil.
Es gibt deswegen jetzt eine ziemlich umnachtete DVD mit solchen Videos. Ich habe sie für euch raubkopiert, zum ausdrucken.
Skating vom feinsten, ANGUCKEN ALTA!!!!




Samstag, 24. November 2012

Grüße vom Ballermann



Dienstag, 20. November 2012

Spielpark

Barney und ich erinnern uns noch gut an eine ziemlich lustige Session in Hannover, wo mir nach kurzem Skating an schäbigen Rampen der Kingpin brach... Das mag so im Jahre 2000 gewesen sein, was waren wir noch jung und unverbraucht. Man erkennt es auch deutlich an diesem Foto:
Damals konnte noch keiner ahnen, dass ich 12 Jahre später, mit einem Haufen betonwütiger Freunde und bis an die Zähne mit Kellen und Reibebrettern bewaffnet, zurück kommen würde um späte Rache an den mittlerweile abgebrannten Kack-Obstacles zu nehmen...



Das soll allen Kacke-Parks da draussen eine Lehre sein! Wir kommen um euch fertig zu machen! Hau-Yuwken und Yamato living Ramps!

Snoop Lion

Bei der Pretty Sweet Premiere in LA. ( Mieser King )

Montag, 19. November 2012

Streetskating in Perez Zeledon

Leider wurden wir hier sofort gebustet und das dicke Stufenset muss noch etwas warten bevor es von Ñoña gebumst wird

Chanco macht nen Fs 180 in die Abfahrt kurz bevor es mal wieder anfaengt heftig zu regnen. An selbem Spot hab ich mir leider ein ordentliches Hackenmoped abgeholt. Muak

Sonntag, 18. November 2012

Pura Vida Mae

Costa Rica ist nicht nur reich an Artenvielfalt, sondern besitzt auch einen relativ großen landestypischen Wortschatz. Ein Ausdruck sticht dabei besonders hervor und wurde deshalb auch von Christian Petzold als Name für sein Skatepark-Projekt gewählt. Hier ist eine Sammlung der Bedeutungen von „Pura Vida“, hinter die ich bisher gekommen bin.

Pura Vida
heißt

                     Hallo!
                     Wie geht’s?
                     Gut.
                     Und dir?
                     Muss ja.
                     Weitermachen.
                     Tschüss.
                     Nichts funktioniert.
                     Lass dich gehen.
                     Scheiß drauf.
                     Absolut geil.
                     Fauler Sack.
                     Ich bin sprachlos.
                     Laber mich nicht voll!
                     Die machen was sie wollen.
                     Is' mir egal.
                     Auf nichts ist Verlass.
                     Das Gesetz ist dehnbar.
                     Traue niemandem.
                     Null Zivilcourage.
                     Wenn jeder für sich selbst sorgt ist an jeden gedacht?
                     Insektenstiche.
                     Sause mit rasender Geschwindigkeit eine der gefährlichsten Straßen Zentralamerikas auf einer Pick-Up-Ladefläche entlang und finde das geil.
                     Stürze dich von einem Abenteuer ins nächste.
                     Krieg nicht genug.
                     Man wird hier weder frieren noch hungern, was soll man sich sorgen?
                     13 Leute in einem Jeep.
                     10 Leute in einer Truck-Kabine.
                     8 Leute in einem Taxi.
                     Wasserfälle mit Pools und Lianenschaukeln.
                     Pinto (Reis mit Bohnen) – all day every day.
                     Leben in Hülle und Fülle – überall, immer.
                     Ungeheure Mengen Regenwasser die sich zu reißenden Strömen formieren.
                     Ich fühle mich so lebendig dass ich nur noch schreien will.
                     Hier und jetzt – das is' es!
                     Glück gehabt.

Petzi ist nun seit zwei Tagen zurück in Deutschland und hat heute auf der skateaid-Night in Münster die ersten Bilder seiner Dokumentation über das Projekt und die Skateszene in Costa Rica gezeigt.
Er hatte keine Lust zu gehen. Er wird sicher bald wieder kommen.
Vielen Dank für den Mut hier her zu kommen und aus dem Nichts einen Skatepark und eine starke Gemeinschaft zu schaffen.
Hasta pronto Mae!



Glueckwunsch!

Die Rotzbengel in alter radio-Manier.
Koestlich!


Freitag, 16. November 2012

Lowrider






Bester Song aus Blind Skateboards' Videodays 1991!

Mittwoch, 7. November 2012

Knechte kaufen das!


Hip Hop Hop ihr Bengel, schnell zum Skaterladen eures Fairtrauens und die Mastercard ruhig zu Hause gelassen. Joey Ramones erneuter Versuch, die Weltknechtschaft an sich zu reißen. 2 mal High Five für das gute Stück und dein Geldbeutel ist entzückt. Klickst du! RAsta! GAsta! basta!

Freitag, 2. November 2012

Schönes Wochenende.

 
Bambi fühlt sich wohl im slide...
...und auf dem Treppchen. Aurich 2007.