Freitag, 1. Oktober 2010

Krolow

- Wolfgang Krolows Wahlheimat ist der Kreuzberger Chamissokiez. Hier lebt er seit langem und hat viele seiner Bilder geschaffen. Einige davon wurden in den 80er Jahren zu "Kreuzberger Ikonen" (Bezirksmuseum Friedrichshain-Kreuzberg) andere lassen aus heutiger Sicht glasklar Auswirkungen stadträumlicher Entwicklung und Veränderung der Anwohnerschaft sichtbar werden. -

Noch bis Samstag sind Wolfgang Krolows aussagekräftigen Schwarz/Weiß-Bilder, die unter anderem das Leben im enklavischen West-Berlin während der Zeit der Fahnenflüchtigen und der Hausbesetzunger eindrucksvoll dokumentieren, in der Marheineke Halle zu sehen. Die Ausstellung ist in der "Galerie" über den Edel-Obsthändlern der Bergmann Straße versteckt, kostenlos und definitiv einen Einblick wert.



                                  © Wolfgang Krolow

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

ach das ist da. die HP von denen ist etwas verwirrend

http://www.community-impulse.de/index.html

wieso steht da nirgends die adresse? strasse und hausnr?