Donnerstag, 17. Februar 2011

Timeout - Please insert Coin

Dass Ipods nicht nur kaputt gehen wenn man drauf slamt, haben sicher einige von euch schon bemerkt. Warum das so ist - und das leider nicht nur bei Ipods - zeigt euch diese Doku über eingebaute Haltbarkeitsdaten. Hat mein Computer da etwa gerade gemuckst!?

1 Kommentar:

C. Barhansen hat gesagt…

Jep, die geplante Obsoleszenz als Motor unseres kranken, wachstumbasierten Systems. Im den Debatten um den Umweltschutz und im Rahmen der Krise wurde "Wachstum" erfreulicherweise angezweifelt. Aktuell scheint das aber wieder vergessen, alles freut sich über die tolle Konjunktur und der grundlegende Systemfehler, nämlich dass Wachstum und endliche Ressourcen nicht miteinander harmonieren, wird zu ihrem Gunsten lieber verschwiegen.
Wie der Herr in der Doku schon sagt: "Nachfolgende Generationen werden unserer Wegwerfgesellschaft in den wohlhabenden Staaten nie ihre Fehler verzeihen können"