Montag, 30. Januar 2012

D.M.C.

Dondoman, Dondoman... Dondoman zeigt euch, was ein Dondoman so alles kann! Conny im aktuellen Clepto Streifen. Lass Rollen Aaller...

David Marlo Conrads - Rollen Aaller 3 from CLEPTOMANICX on Vimeo.

Sonntag, 29. Januar 2012

World Wild West

Zur Ernüchterung nach dem Wochenende hier ein Clip von Hagen Rether, bei dem man sich gern an die eigene Nase fassen und etwas nachdenken darf.



Den Public Eye Award hat übrigens Vale gewonnen, die Verleihung bekam Rückendeckung durch den Wirtschaftswissenschaftler und Wirtschaftsnobelpreisträger Joseph Stiglitz

Fabi im Fernsehen

Im Kontrast zum kölnschen Flow von gestern gibt es heute eine etwas rauhere deutsche Indie-Peitsche aus Berlin/Rostock von Beta Test.
Ok, man kann den Sound ja auch runter drehen. Wer meinen Freund Fabi kennt, mit dem ich eigentlich angefangen habe zu skaten, würd das Video aber mit Freude sehen.

Samstag, 28. Januar 2012

KölnRapMcO-Flow


Colognes finest bringt euch dieses Schmuckstück von Track. Dieser Beat nimmt dich mit - ob du willst oder nicht. Guter Samstag.

Donnerstag, 26. Januar 2012

3ECK

Am Samstag war nach langer Vorbereitung durch Lars, David, Tobi und viele andere die Eröffnung ihrer dreieckigen Rampe mit gekoppelter Kunstaustellung. Es war ein sehr gemütlicher Event ohne viel artsyfartsy, dafür mit vielen tollen Menschen und die mit Abstand beste Skatesession die ich je in einer Transition mitfahren durfte.
Vielen Dank für dieses nie da gewesene Ding und alles drum herum!

Pontus Alv

We are Camera

Martine Heuser
Sergej Vutuc

Und nun an ist die Ausstellung noch bis zum 25.02. zu sehen und die soziale Skulptur zu skaten.
Hin da und Arbeiten von Lars Noll, Tobias Thomas, Henrik Biemer, Fotomatze, Jonathan Peters, Hannes Schilling, uns und vielen anderen begutachten.

ÖFFNUNGSZEITEN:

Di // Skate Session // 17 - open end
Do + Fr // Open // 17 - 20 H
Sa + So // Open // 15 - 20 H

geschlossen. Mo + Mi

Video Diays

Am Wochenende durfte ich den Costaricaner Francisco Saco kennenlernen, der bereits seit 3 Jahren in Berlin lebt. Sympath!

Er arbeitet zur Zeit an einem Video mit Hi8-Kamera und kommt dabei viel rum in England, Spanien und Mittelamerika.
Nach Super8 und VHS schließt die Hi8-Technik jetzt die Lücke zum auch schon fast antiken DV.
Auf jeden Fall eine schöne Gegenbewegung zu der sich überschlagenden technischen Entwicklung von HD und 3D - gelebte Suffizienz!

Auf seinem Blog haut er schon fleißig Teaser raus. Hier der letzte:

Dienstag, 24. Januar 2012

Troy Wests awesome Videoclips

Troy macht ein Video. Macht euch auf was gefasst. Gypsy Life vom feinsten!

GYPSY LIFE TRAILER from gypsy life on Vimeo.

Danny Brady

kann es.

Sonntag, 22. Januar 2012

Gebärdenskayting

via Shot By Sexy

Ziemlich gute Idee diese Eigenheit der Skateboarder hervorzuheben.
Da kommen mir direkt auch diese 2 Photos in den Sinn:
MSM #303 - TJ - Photo: Hendrik Herzmann

MSM #221 - Paco - Photo: Helge Tscharn

La Famille

Neues aus Valencia von der Mixtape Films Produktion! Für wenigstens etwas audiovisuellen Sonnenschein in diesen Tagen des WETTERS. Bah.

Skatehitler


In Schweden schwelte 3 Tage lang ein totaler Krieg zwischen Rige und Skatehitler, in dessen Trümmern noch einige Grafikdesign-Schätze zu finden sind

Freitag, 20. Januar 2012

Radio Berlin

Pilotsendung für und mit Octavio, moderiert von der talentierten Radio Crew. Crank it up!!

Donnerstag, 19. Januar 2012

Anel Kru´s Arschge***kt



Unser erstes Homievideo, liebevoll geschnitten mit 2 VHS Recordern! Erste skatemäßige Gehversuche und Faxen, deren wundervolle Blüten uns bis heute antreiben! Von und mit den Homies aus Nienburg und Umgebung, die wenig später die Basta! Sippschaft ins Leben rufen sollten!
Props schonmal im vorraus an die die es schaffen, sich den Streifen ganz reinzuziehen...es hat zugegebenermaßen hier und da ein paar Längen...Vielleicht schneide ich bald mal ein Best of, denn einige Highlights sind definitiv vorhanden!

Mit: Carsten "Barny" Beneker, Daniel "Eule the Beule" May, Jan "Earthman" Böckmann, Marcel "Digga" Reins, Kristian "Fussel" Barthen, Björn, Hannes, Tim, Johannes, Üki, Ben "Benderriß!?" Brieber, uvm!

Au Weia.

Mittwoch, 18. Januar 2012

TJ rollt online aller!

Tjark's Part aus Moritz Erians Meisterwerk "Rollen Aller 3" ist nun endlich online!
Hammer, jetzt muss man nicht mal mehr den DVD player anschmeißen um das gute Stück zu genießen.
Großartig, Homie!



Niklas, Lennie, David und Dennis werden in den kommenden Wochen folgen.

Dienstag, 17. Januar 2012

Public Eye Awards 2012

Zur Zeit sind wieder Abstimmungen für den Public Eye Award.
Für die von 'Greenpeace' und 'Erklärung von Bern' jährlich verliehene Trophähe sind die 6 Großunternehmen nominiert, die im vergangenen Jahr am übelsten durch menschenverachtendes und umweltzerstörerisches Wirtschaften aufgefallen sind.

Dabei sind eigentlich immer Lebensmittel-Großkonzerne oder ihre Saatgut- und Pestizidausstatter, Energiekonzerne, Mienenbetreiber oder ihre größten Abnehmer, die Elektronikindustrie. Finanziert wird der ganze Scheiß von Großbanken und abgesichert durch multinationale Versicherungen.


Hier kann abgestimmt werden



 Vale
Vale ist der zweitgrösste Konzern Brasiliens und weltweit der zweitgrösste Minenkonzern und grösste Eisenerzhersteller. Der Konzern hat eine 70-jährige Geschichte, in der immer wieder Menschenrechtsverstösse, unmenschliche Arbeitsbedingungen und rücksichtslose Naturausbeutung vorkommen. Momentan beteiligt sich Vale am Bau des Belo-Monte-Staudamms im Amazonas. Dieser hat voraussichtlich 40'000 Zwangsumsiedlungen zur Folge, die Betroffenen haben weder Mitspracherecht noch erhalten sie Entschädigung.

 Tepco
Der grösste japanische Energiekonzern Tepco hat wider besseren Wissens aus Kostengründen die bauliche Sicherheit seiner Atomkraftwerke stark vernachlässigt. Der GAU von Fukushima und somit die radioaktive Verstrahlung von Mensch, Land und Meer hätte von Anfang an verhindert werden können. Ausserdem informierte der Konzern nachweislich falsch oder sehr verspätet - bei Tepco herrschte eine Kultur der Begünstigungen, Verschleierungen und Fälschungen.

  Syngenta
Der weltgrösste Agrochemie-Produzent Syngenta mit Sitz in der Schweiz vertreibt zahlreiche hochgiftige Produkte, die Mensch und Umwelt schädigen. Tausende von Bauern – die meisten davon im armen Süden – tragen schwere akute und chronische Vergiftungen davon. Syngenta vermarktet trotz Verbot in Europa sein Herbizid Paraquat weiterhin aggressiv im Süden. Das Syngenta-Pestizid Atrazin hat 90 % des Wassers im mittleren Westen der USA vergiftet. Der Konzern führt zudem Schmierkampagnen gegen einen kritischen Wissenschaftler und versuchte gar, ihn mundtot zu kaufen.

  Freeport McMoran
Der US-Minenkonzern betreibt seit 45 Jahren die weltgrösste Gold und Kupfermine Grasberg in West-Papua ohne Rücksicht auf Natur und Mensch. Täglich fallen in der Mine 230'000 Tonnen mit Schwermetall verseuchter Morast an. Dieser überdeckt in einem Umkreis von bis zu 10 Kilometern die Umwelt unter einer bis zu 15 Meter hohen alles abtötenden Schlammlawine. Minengegner werden gefoltert. Beim Streik 2011 erschoss die Polizei mehrere Streikende.

 Barclays
Als schnellstwachsender Nahrungsmittelspekulant treibt die britische Grossbank Barclays die Nahrungsmittelpreise weltweit auf Kosten der Ärmsten in die Höhe. Allein im zweiten Halbjahr 2010 wurden weltweit 44 Millionen Menschen durch steigende Nahrungsmittelpreise in extreme Armut gedrängt – Frauen im armen Süden werden durch Lebensmittelspekulation oft am härtesten getroffen. Barclays lobbyiert massiv bei der Regierung in London gegen drohende staatliche Regulierungen für die Lebensmittelspekulation.

 Samsung
Samsung setzt in seinen Fabriken verbotene, hochgiftige Stoffe ein, ohne die Arbeiter zu informieren und zu schützen. Mindestens 140 Arbeiter sind an Krebs erkrankt, mindestens 50 junge Arbeiter daran gestorben. Samsung streitet trotz klarer Beweislage seine Verantwortung ab und diskreditiert die Erkrankten und Verstorbenen samt ihrer Angehöriger öffentlich. Samsung hat eine über 50-jährige Geschichte gezeichnet von Umweltverschmutzung, Gewerkschaftsunterdrückung, Bestechung und Steuerflucht.



Was du tun kannst: Bank wechseln, Strom wechseln, Zeitungsabo statt Tablet PC bestellen, auf die Straße gehen, weniger kaufen, mehr reparieren und selber kochen.

Rampenlicht

Nur noch 4 Tage und dann tanzen skaten wir im Dreieck



Danke an Hannes Schilling für das Video

Schmuckstück



...danke Finnland!

via Soma

New 'A brief glance' Issue

Die mittlerweile zehnte Ausgabe des 'a brief glance' ist online und beinhaltet kleine Interviews mit Friedjof Feye und Eric Mirbach.
Zu sehen aus Deutschland sind außerdem Eric Liebisch, Robin Wulf, Daniel Pannemann und Eric Groß.

Mit Spannung erwarten wir außerdem die Grey/à propos/anzeigeberlin - Kollaboration, die übermorgen 15h auf der Bright präsentiert wird....

Sonntag, 15. Januar 2012

Born ‘n Brad to Drink and Shred






Rampenlicht - Berlin. Strassenkultur und Skateboarding im Stattbad Wedding
Vernissage
Eröffnung der dreieckigen Minirampe am 21.01.2012
Amateur Design Workshop

Performance/Live Musik 19 - 22h
danach zappeln im Pumpenkeller?!

Das wird dicke!

Martine Heuser
Helmut Vutuc Lampshade
We Are Camera

Obulus 4,-


Das 3ECK ist so gut wie fertig und wird, wie hier von Vale Henning schon geshreddet.

Sonntags-Hirnf*$k


Wendy Sulca, die neue Hoffnung am Peruanischen Hochland-Sternenhimmel

Freitag, 13. Januar 2012

wort drauf!



Lecker

Muss das schön sein wenn man so skaten kann...

Donnerstag, 12. Januar 2012

Thessaloniki reviewed

 





In der aktuellen MSM ist der Bericht von unserer (Vans) Tour nach Thessaloniki zu finden und hier gibt es den Clip dazu: