Freitag, 22. März 2013

Robotron Champions

Die Mini Champ Serie wird von Spiegel-Journalisten gefeiert

"[...] Es begann damit, dass Martin Dockenfuß zufällig in einem Bildband über Rennwagen der sechziger und siebziger Jahre blätterte. "Ich bin eigentlich immer auf der Suche nach neuen Designprints für unsere Bretter", sagt der Geschäftsführer der Kölner Firma Robotron Skateboards. Mit den alten Autos war er fündig geworden: "Die klassischen Modelle haben Stil, außerdem sind sie bunt mit Werbung bedruckt - da gibt es auf dem Board viel zu entdecken."
Um an Fotos von Rennwagen verschiedener Hersteller zu kommen, ohne dabei jeden Autobauer einzeln abzuklappern zu müssen und um die Rechte zu feilschen, rief er bei Minichamps an. Der Hersteller von Modellautos sitzt in Aachen und verfügt über ein großes Archiv mit Bildern seiner Produkte - darunter auch die Boliden von früher. [...]

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

vor allem aber ist gscheites österreichisches bier oben. weil saufn is geil!