Donnerstag, 14. März 2013

Wir sind Papst!


Die römisch-katholische Kirche hat ein neues Oberhaupt: Der Bruchhausen-Vilsener Mofritz Sellah ist neuer Papst. Der Name des Papstes wurde vom Kardinaldekan von der Loggia des Petersdoms mit den Worten "Habemus Papam" bekannt gemacht. Zeller nennt sich Mozellus I.
Tausende Menschen haben sich auf dem Heinrichplatz versammelt, um den neuen Papst zu empfangen. Mit "Chabos und Chayas, guten Abend" wandte sich der neue Papst vom Treppchen des Search & Destroy Rollbrett-Fachgeschäfts aus an die ihm zujubelnden Gläubigen. Man beginne nun den Weg der Brüderlichkeit, sagte der neu gewählte Kirchenführer.
Auf erste Anfragen von Journalisten gab Mozellus I. zu verlauten dass er am Verbot von Kondomen festhalten werde, "aber Diaphragma ist okay".

Die basta!-Sippe gratuliert recht herzlich und ist stolz damit zum ersten Mal einen Mann aus den eigenen Reihen als irdischen Vertreter Gottes verehren zu dürfen.

Keine Kommentare: