Mittwoch, 14. April 2010

Das 8. Weltwunder


Das "8. Weltwunder", so nennt es der Bildungsminister von Kabuls 300.000 Einwohner zählenden Stadtteiles Karoq, wird in etwa drei Wochen fertig sein.
In Zusammenarbeit der Grünhelme e.V. mit der Titus Dittmann Stiftung in Münster wir hier gerade der erste Outdoor Beton-Skatepark Afghanistans gebaut.

Selbst unsere Kanzlerin wird geladen, die dem Stadtteil noch einen Besuch schuldet. Sie hatte geplant zur Eröffnung der ersten Schule anzureisen. Dies passierte 2005, als sie dann allerdings zu beschäftigt war die Werbetrommel für die vorgezogenen Bundestagswahlen zu rühren.
Inzwischen stehen 31 Schulen, vielleicht kommt ihr Besuch dann eben anlässlich des 1. Skateparks.


via Grünhelme e.V.

1 Kommentar:

eule hat gesagt…

ich wette sie kommt nicht. sie wird damit beschäftigt sein, die suppe auszulöffeln, die sie und ihre regierung uns eingebrockt haben.

make ramps, not bombs!