Mittwoch, 16. Juni 2010

China

Je mehr man über dieses Land erfährt, dass erst in naher Vergangenheit Deutschland als Export-Weltmeister abgelöst hat, desto erschreckender sind die Grundlagen, auf denen der unvergleichliche Wirtschaftswachstum basiert. Das bevölkerungsreichste Land der Erde hat neben all den schönen Städten, in denen es sich so prima Skateboard fahren lässt, eben auch solche, die diese Bauten überhaupt möglich machen. VBS, der wohl beste Fernsehsender des Webs, hat die meist verschmutzte Stadt der Erde, Linfen, aufgesucht, in der die bloße Anwesenheit dem Rauchen von drei Packungen Zigaretten täglich gleichkommt. Und das gleich von Geburt an. Da verliert dieses zweijährige, kettenrauchende Kind aus Indonesien fast an Bedeutung.

1 Kommentar:

pille hat gesagt…

richtig übel. ich habe mir noch ein paar andere features aus "toxic" angeguckt. es ist so erschreckend.