Mittwoch, 10. Oktober 2012

Impressionen aus NYC


Unser Trip nach New York bedeutete die Erfüllung eines langersehnten Traums. Bereits seit Jahren flashen wir auf jede Footage aus der Metropole schlechthin, besonders auf die Static Videos von Josh Stewart. NY bedeutet Culture Clash, hier findet man nicht nur die größte Schnittmenge aus Europa und den USA, auch die jüdisch-othodoxe, die chinesische, die lateinamerikanische, die afrikanische sowie so ziemlich jede andere Kultur der Welt prallen hier am engsten aufeinander. Sich durch die Stadt zu bewegen ist einfach nur ein Flash. Man kommt sich vor wie in einer riesigen Filmkulisse, weil man mit dem ganzen Look irgendwie aus den Medien vertraut ist. Dagegen steht das ungwohnte Gefühl, wenn man sich in Harlem oder Brooklyn als einziger Weißer Snowflake auf der Straße wiederfindet, die urbane Felsenlandschaft Manhattans physisch auf einen wirkt, die verschwenderische Mentalität des gemeinen Amerikaners demonstriert wird oder man die vielen Spots in charakteristischem Look selber skatet.

Wie so viele vor uns mussten wir allerdings auch erfahren, dass es in NY nicht einfach ist Footage einzufahren. An jedem Spot gibt es eigentlich einen Haken, und wenn nicht dann ist zu viel Traffic. Dazu kommen die langen Wege und die viele Zeit die man durch individuelle Bedürfnisse verplempert wenn man sich wie wir zu neunt durch die Stadt bewegt.

Wir hatte eine Hammer-Zeit. Vielen Dank an die ganze Crew mit denen wir uns das kleine billige Apartment geteilt haben!

Von den anderen werden auch noch Bilder und Worte folgen...


 
Times Square Crazyness
 


Central Park

Central Park
 
Der Lotse
In NY gibt es auch Strand!

Empire State Building

Secret Agent I.J.


Iron Flat

Sky letters





Mal müde und niedergeschlagen...
...dann wieder happy und geflasht


Barney hat ein kleines Buisness in NY gestartet
Ruben Steijn und Co. machen Straßenmusik

Manhattan Bridge early bird
don't shoot
Ben ließ uns ein Care-Paket da - Hammertyp!

1 Kommentar:

tjark hat gesagt…

bruder, du hast es mal wieder auf den punkt gebracht. dem résumé gibt es nichts hinzuzufügen.

te echamos de menos!