Donnerstag, 12. Februar 2009

Mindfield

Der Beste Soundtrack eines Skatevideos ever.
Omar Salazar fängt mit Schmackes zu Dinosaur Jr. an. Herrlich wie er eine ausgediente Wasserrutsche/Bobrennbahn runtekachelt und die kanten kratzt...guter Pilot!
Danach kommt mein Dauerohrwurm seit ihrem Konzert in Valencia im Oktober, "My Girls" von Animal Collective, verschönert von der wahrscheinlich größten Unbekannten - Jake Johnson. Überraschend geil, seine beiden Wallrides sind schier unglaublich.
Dann kommt auch schon Arto, der wie gewohnt mit einem übelen Slam anfängt, um schließlich gut angetrieben von The Battles "Atlas" durch diverse Kinks zu schlittern.
Im folgenden enttäuschen weder Elliot Smith ("Coast to Coast") noch Dylan Rieder. Noch so ein geiler Pilot.
Nach einem schier lächerlichen Rob Dyrdek und einem soliden Steve Berra überrascht Josh Kalis mit einem vollwertigen, sehr guten Part.
Grant Taylor feiert schließlich noch Mal Dinosaur Jr. . Der Typ sieht aus wie 15, fährt aber Mal richtig erwachsen!
Auch Animal Collective's neue Scheibe "Merriwheather Post Pavillion" wird zu meiner Freude ein zweites Mal aufgelegt, diesmal zu Jason Dill.
Herrlich leidlich untermalt Modeselektor daraufhin den Styler Tyler (Bledsoe).
Ein drittes Mal Dinosaur Jr. (ich glaub die sind Homies von AWS, schließlich haben Sie auch schon für den Trailer hergehalten), gibt's für Mike Taylor.
Auf die Kacke hauen endlich Adolesecents und Anthony van Engelen. Ein geiler Part wie ich finde, leider sieht man von dem Kerl ja nur alle 5 Jahre was. Das Finale bilden dann Morrissey und die Heath Kirchart Airline.
Das Video ist recht simpel gehalten. Keine großen Innovationen, Explosionen oder Kamerakranfahrten. Gut so. Passend zum Soundtrack sind die Zwischensequenzen originell, experimentell, artsy irgendwie.
Insgesamt mit 60 Minuten zwar zu lang für ein Skatevideo ist Mindfield trotzdem eine Runde Sache. Mit, abgesehen von Dyrdek, einem Haufen guten Leuten, die ihren großen Namen durchweg gerecht werden. Weiterer Meilenstein von Alien Workshop?!
s Skatevideoblog

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Da hast du den Nagel aber so was von getroffen... fühlt sich aber nicht wie 60min an...

Anonym hat gesagt…

Find isch jut was der Barnaby da sacht,.. Wobei ich Dyrdek immer noch den OG Bonus gebe und es irgendwie sympatsich finde das er die ganze Zeit nur grosse Jungen Fantasien auslebt :)

tjark hat gesagt…

bin ganz deiner meinung, barney.

tyler beldsoe ist ein styler...und wie!

http://www.slapmagazine.com/index.php?option=com_content&task=view&id=820&Itemid=27

wattnelunte! hat gesagt…

jau, sehr gutes video, bin allerdings gestern nacht bei eingeschlafen. auch wenn das nu nich am video sondern eher an der uhrzeit lag...

Anonym hat gesagt…

So muss ein Video aussehen!
GiGaGeil!