Donnerstag, 25. September 2008

Pack schlägt sich, Pack verträgt sich

So, mein 1. Wochenbericht. Seit 8 Tagen hause ich jetzt im Wohnzimmer von Carstens WG, eigentlich sehr angenehm, denn unser Carschdn hätte wohl kaum bessere Mitbewohner finden können. Trotzdem muss ich jetzt langsam mal ne Wohnung finden. Morgen werd ich mir mit Mehdi eine Wohnung anschauen, ich hoffe die ist besser als die WG von gestern... Mal ganz von dem möglichen 35jährigen stinkigen und ziemlich strangen Vogel aka Mitbewohner abgesehen, war es einfach ein richtiges Drecksloch...

Ansonsten fing hier alles gut an, letzten Donnerstag stand spontan Henri vor der Tür um einige nette Tage mit uns zu verbringen. Seit Sonntag ist er surfen in San Sebastian, um im Anschluss wieder ein Wochenende in Valencia zu verbringen...
Morgen muss ich ersteinmal früh aufstehen, um William vom Fughafen abzuholen... 9 Uhr ist hier echt ne Ansage! Carsten hängt fast den ganzen Tag in der Uni rum und ab 23uhr gehts skaten.

Oh Tjark... du kannst dich echt schon freuen!

Dienstag, 23. September 2008

Für euch kölsche Jungs. You're like wow!



Leb' jetzt und nicht morgen,
hab' jetzt keine Sorgen,
was morgen passiert,
weil ich mich sonst in Sorgen verlier.

Live now. Like now.
Friday, 9pm at Kalk(Germany).

Neue Handycam

Gestern ist mein Baby VX1000 wohlauf angekommen. Jetzt erstmal damit umgehen lernen...

Ich versteigere gerade auf ebay mein Ticket für einen der 3 raren Auftritte von TV On The Radio
am Sonntag. Paris, Hamburg, Berlin - alle ausverkauft. Zurecht, werden sicher Gänsehautkonzerte. Ich verbinde verdammt viele gute Zeiten mit "Return to Cookie Mountain", das ist ein lebenslanges Lieblingsstück.
Ihr neues Album "Dear Science" ist ab heute erhältlich, mal sehen wie das taugt.
Was mich tröstet, ist, dass ich Ende Oktober aber Animal Collective in Valencia sehen werde.
Uhhh ja. Das beste Abum des letzten Jahres war schließlich "Strawberry Jam"


Mittwoch, 17. September 2008

Valencia

Nach 2 schwierigen Tagen bin ich heute morgen im schönen Valencia angekommen, kurz auf Carsten gewartet und direkt in seine WG. Sehr angenehm. Der wohnt doch wirklich 100m vom Mestalla, dem Stadion des ortsansässigen Fussballclubs. Ich konnts nicht fassen und er hatte es noch nicht gesehn... wohl für Wohnungen gehalten...
Hätte auch gerne schon Fotos gemacht leider die vollen Akkus vergessen, wie auch meinen Lieblingsjutebeutel. Scheiße passiert...
Naja, heute Abend ist wohl WG-Essen angesagt und demnächst kommt auch schon der 3000er zu Besuch.

Saludos! Jan

Dienstag, 16. September 2008

Heile goes crazy

photo by hendrik herzmann

Wir wissen ja alle, dass Heile ein bißchen anders ist. Aber das er neuerdings auch noch Blöcke hoch- statt runterspringt setzt dem Ganzen die Krone auf.
HeileWelt der ungekrönte König.


Montag, 15. September 2008

AALRIDE

verschönertes Tourposter

4 Tage AALRIDE Tour liegen zurück. Der Cäptn aka. Cäptn Clepto hatte zu einer kleinen 3 Städtetour geladen. Mit von der Partie waren, neben den Möwen, auch Stoecker und Meyer, die zusammen das BLOCKPARTY Duo aus Hamburg bilden und die Tour musikaalisch untermalen sollten. Aals erster Tourstop stand Würzburg auf dem Programm, welches auch direkt der sympathischste bleiben sollte, woran die sommerlichen Temperaturen und der blaue Himmel nicht ganz unschuldig waren. Los ging mit einer kleinen aber feinen Demo im lokaalen Skatepark, gefolgt von einem leckeren Essen und einer Tagesabschließender Party in einer kleinen Bar inklusive Gheddolierung und FreeDrinks...oh junge man! Am Freitag gings dann weiter Richtung Heilbronn. Die Tatsache das das Wetter aalles andere aals gut war, lies die tägliche Demo zu einer Flatrailsession auf kleinstem Raum schrumpfen. Abens wieder Feierei, die mit einer göttlichen DMC Show in einem von unseren Hotelzimmern endete (Ich hab schon lange nicht mehr so lange und intensiv gelacht). Samstagmittag gings dann weiter nach Karlsruhe, unserem letzten Tourstop. Gleicher Tagesablauf wie an den beiden ersten Tagen, mit dem Unterscheid das der Abend etwas ruhiger verlief. Am Sonntag war Streetskaten angesagt, was leider eher semi-erfolgreich endete. Dies lag natürlich nicht an uns, sondern vielmehr daran das wir um 10 Uhr aus der Jugendherberge raus mussten und somit direkt angefangen sind zu skaten. Skaten vor 12 Uhr ist gefährlich! Im Laufe des Tages löste sich der ganze Haufen so langsam auf und jeder trat den Heimweg an. AALRIDE!

Der Cäptn bei seiner Lieblingsbeschäftigung

links: Stoecker, Mitte: "topless" David bei der Nahrungsaufnahme, Rechts: Lennie, neuestes basta! Mitglied

"Blockparty"-Gheddoquetsche immer dabei

the one and only HHH und meine Wenigkeit in Würzburg

kein Rail vor 12 Uhr! ansonsten passiert sowas

Mehr Fotos von der Tour gibts auf dem Cleptomanicx FlickR

mehr Nachtfooty by Andy Fritsch

Turn on the Lights


Basta! Generator Session from daniel beulerich on Vimeo.

Sonntag, 14. September 2008

nachts mit strahlern an den zweiern

eulowski
andi one
rohrle
jimmy
feeble mit zwei möwen.


das is mal ein kleiner motivationshieb, dass eule mal das video hier reinpackt.
das ist nämlich fertig und schön. aber gut, der hat ja auch torte zu futtern und sich selbst zu feiern. morgen dann vielleicht!

!!! 26 !!!

26 Lenze zählt der Eule nun, er hat sich sehr über den zahlreichen Besuch der Homies gefreut, ebenso über die edelen Geschenke dererseits! So ist er jetzt stolzer Besitzer des "Dirt Ollies" Bilderbuches, die perfekte Lektüre für dunkele Winterabende. Danke dafür!!! Die ganz große Sause musste diesesmal aufgrund seiner erkältetness und vorträglicher Überfeierung einiger Gäste ausfallen, wird aber sicherlich noch nachgeholt!
Special Guest from Down Under was Troy West, a very sunny Dude I met in Barca exactly one year ago! Was nice to have you here, bro!
Glückwünsche gehen auch raus an Jan, der sich nun mit nem ganzen viertel-Jahrhundert schmücken kann! Bleib wie du bist!!
Hier noch einige Momentaufnahmen:





Konfetti-bombe, Dirtollies, Möwen-torte

Freitag, 12. September 2008

Like Ciao



Eine Ära geht zu Ende. Einige Ghost-basta!'s verlassen ihren momentanen Aufenthaltsort, um Spuren zu verwischen und die Verfolgung zu erschweren. Teilweise wird sogar das Land verlassen (neuer YAM! Trend). Um den Abschied aus dem Hauptquartier gebührend zu credenzen, wird es in Kalk einen Umtrunk geben. Voraussichtlich am Freitag, dem 26. September wird ein Lichtlein angezündet. Wenn dieses erlischt, befinden sich alle Mitglieder der Sippschaft in totaler Harmonie. Möget ihr zahlreich erscheinen. Insider an Max: Essacher Luft Verbot.

Dienstag, 9. September 2008

Mit dem Trecker zum Kreml


Wir können stolz auf unseren TJ sein, ein weiteres Sippschaftsmitglied ist jetzt also in die elitäre Riege der MSM-Interviewten aufgenommen worden.

Bienvenido en Valencia

Nach 2 1/2 h Stunden Flug von Hannover bin ich Samstag Nacht gut mitsamt meiner 40kg Gepäck am Manisses Flughafen angekommen. Zu meiner Überraschung haben mich meine neuen Mitbewohner Luchi und Carlos und außerdem uns Arne und Medih mit einem Plakat empfangen.
Mein neues Zimmer ist klein, hat aber sogar ein Fenster - halb so schlimm also.
Die ersten Tage waren anstrengend, die ganze Zeit tummeln sich in meinem Kopf Vokabeln und Ausdrücke, dazu kommt die Hitze und das skaten. It' a hard knocked life!
Fühl mich noch als hätte ich 'nen Brett vorm Kopf, aber das wird schon mit der Zeit...
Viele der wichtigsten Vokabeln kann ich schon:

patinar - skaten         /          grindar - grinden
deslizar - sliden        /           empujar - pushen
saltar - springen       /           darte - gib ihm,gönn dir
el bordillo - Curb     /           la barandilla - Rail
la tabla - Deck          /           el eje - Achse
la rueda - Wheel      /           la lija - Griptape
el sitio - der spot     /           plano inclinado - die Bank

und so weiter... Falls ihr dachtet die Sprache der Skateboarder wäre international - vergesst es. Die haben es hier nicht so mit Anglizismen wie wir.
Ich geh dann auch mal raus, heute ist Arne's letzter Tag, da müssen wir schließlich an den Strand.
Beste Grüße!


Montag, 8. September 2008

Falls das jemand noch nicht gesehen haben sollte:



Reunion from Not Jan Beckmann on Vimeo.

Vielleicht kann auch einer mal den Blog hier verlinken. www.vbbrockt.de

Freitag, 5. September 2008

Bujaka!

die vierte audio-visuelle vertetung innerhalb der sippschaft
Oh Ja Ja Ja Ja!

Oh Ja, Oh Ja!!!

fünfhunderzweiunddreizig euro! oh yeah...

Montag, 1. September 2008

am stizzle!

jau, nach nem berauschenden Fest, viel skaten, viel rotwein und lagerfeuerromantik, nach vorm lichtkegel tanzen und singen, im kreis springen und huckepack pogo bin ich dann wohl auch hier am start. und s is mir eine ehre, dasklar. vielen dank auch fürs shirt und so, hat mich echt sehr geflasht alles!

ich freu mich, alle sind glücklich!

partyparty,
Max