Dienstag, 9. September 2008

Bienvenido en Valencia

Nach 2 1/2 h Stunden Flug von Hannover bin ich Samstag Nacht gut mitsamt meiner 40kg Gepäck am Manisses Flughafen angekommen. Zu meiner Überraschung haben mich meine neuen Mitbewohner Luchi und Carlos und außerdem uns Arne und Medih mit einem Plakat empfangen.
Mein neues Zimmer ist klein, hat aber sogar ein Fenster - halb so schlimm also.
Die ersten Tage waren anstrengend, die ganze Zeit tummeln sich in meinem Kopf Vokabeln und Ausdrücke, dazu kommt die Hitze und das skaten. It' a hard knocked life!
Fühl mich noch als hätte ich 'nen Brett vorm Kopf, aber das wird schon mit der Zeit...
Viele der wichtigsten Vokabeln kann ich schon:

patinar - skaten         /          grindar - grinden
deslizar - sliden        /           empujar - pushen
saltar - springen       /           darte - gib ihm,gönn dir
el bordillo - Curb     /           la barandilla - Rail
la tabla - Deck          /           el eje - Achse
la rueda - Wheel      /           la lija - Griptape
el sitio - der spot     /           plano inclinado - die Bank

und so weiter... Falls ihr dachtet die Sprache der Skateboarder wäre international - vergesst es. Die haben es hier nicht so mit Anglizismen wie wir.
Ich geh dann auch mal raus, heute ist Arne's letzter Tag, da müssen wir schließlich an den Strand.
Beste Grüße!


2 Kommentare:

wattnelunte! hat gesagt…

buuujaaaaa!
dann mal viel spaß in der freiheit!
hoffe ich schaffs so bald wie möglich mal vorbeizukommen!

chupame el culo. vergleichweise unwichtig, kann man aber auch evtl benötigen.

eule hat gesagt…

sehr schön! ich hab nen flug zu euch gebucht, ihr dürft mich dann am 8.11. gegen 16:10 uhr in empfang nehmen!!!
freu mir!!!