Montag, 6. April 2009

Umfrage

Gestern, Gedanken verloren und Musik hörend durch den Park schlendernd, kreuzte sich mein Weg mit dem einer Gruppe jungen Skateboardblutes, welche vom Spot kam zu welchem ich gerade auf dem Weg war.
Ich war etwas überrascht als der Moment, in dem man sich hätte grüßen können, plötzlich schon verstrichen war. Wir haben uns gegenseitig nicht viel mehr Aufmerksamkeit geschenkt als anderen Leuten.
Im Folgenden musste ich erstens darüber nachdenken, warum ich nicht mehr jeden Skater grüße, und zweitens, warum mich dies überhaupt zum Nachdenken bringt.
Meint ihr, Skater haben sich früher wirklich gegenseitig gegrüßt? Oder ist das nur so ein Gerücht?
Gebt eure Meinungen ab.

6 Kommentare:

Thomas hat gesagt…

auf jeden Fall haben wir das! Aber ich bin ja auch schon alt....

Heile hat gesagt…

Ich finde es im Prinzip auch lächerlich, jeden Menschen grüßen zu müssen, nur weil er dasselbe tut wie ich. Dennoch freue ich mich gerade heute darüber, wenn ich einen Mensch mit Skateboard auf der Straße sehe. Schlicht der Fakt, dass es immer weniger aktive Jugendliche gibt, die sich selbst beschäftigen, macht so eine Person noch besonderer.
Gerade auf dem Land grüße ich (deshalb) jeden Rollenden, vielleicht auch in stellvertretender Form für alle Skater, dass er nicht direkt am Anfang einen schlechten Eindruck von "uns" bekommt und trotz langsamen Lernens und eventuellem Fehlen einer Gruppe von Gleichgesinnten dabei bleibt.

eule hat gesagt…

heile hat schon recht, in der heutigen zeit ist diese form der (selbst)beschäftigung ober wertvoll. jedenfalls im gegensatz zu rechner-leichen, topmodel-posern oder viel zu jungen party-opfern.
trotzdem kann ich mich dem eindruck nicht erwehren, dass mittlerweile jedes zweite kid skatet, was natürlich auf den ersten blick einen sellout/mainstream eindruck im kopfe hinterlässt.
in der stadt jedes skate-kid oder jeden typ auf einem longboard zu grüßen ist daher echt nicht mehr angesagt, wobei man dabei nicht vergessen darf, dass die aufmerksamkeit eines erfahrenen, szene-etablierten skaters immernoch einen großen stellenwert bei vielen kids hat! zudem beugt ein netter gruß der arroganz und dem wettbewerbs-sinn vor, der im skateboarding definitiv einen immer größeren stellenwert einnimmt...
ich finde, solange einem das klar ist, kann man ruhig mal ein auge zudrücken (bzw. nicht) wenn ein skater auf der anderen strassenseite ist, und man gerade mit dem cruizer zum einkaufen pusht.
keep it real, yooo!

JANZ ÄHRLISCH........NÄÄ! hat gesagt…

alles egal!
nur weil einer nen skateboard unterm arm hat,. muss man nicht sein freund werden.
wenn man in nem dorf mit 3 skatern lebt, dann grüßen sich alle...bei 100 skatern in einer stadt sieht das einfach anders aus!

wattnelunte! hat gesagt…

wenn das echte jungs sind, dann grüß ich die auch. meist seltsamerweise fast aufn ersten blick zu erkennen.

außerdem freu ich mich auch immer, wenn ich auch ohne board wegen schuhen oder erscheinungsbild gegrüßt werd.

Raffa hat gesagt…

Also ich finde es eigl. auch überflüssig alle Skater zu Grüßen
aba wenn man in nem Skatepark is und dort bereits einige Skater abhängen sollte man die schon grüßen aba inna city wäre das echt überflüssig. Aber aufm Land wenn es 1 oder 2 Skater sind wäre das schon höflich also ich hör so ab 7 oder 8 skater auf zu grüßen dafür bin ich zu faul xD. Jedes kleine kid sollte man ja auch nicht grüßen aba es stimmt schon irgendwie das es viel zu wenig "Skatenachwuchs" gibt.