Daniel May, seines Zeichens und unter dem der Eule ein begnadeter Filmemacher, hat mit Hilfe des High Five Skateshops ein kleines Meisterwerk veröffentlicht. Das Baby heißt "In Linden" und der Name ist Programm: Es wird Skateboarding aus Hannover, Stadtteil Linden derart authentisch wiedergegeben, dass man eigentlich nicht anders kann, als dort hinziehen zu wollen. Zu sehen ist die creme-de-la-creme der Hannoverschen Szene und ein imposanter Mix illustrer Skateboardartisten von außerhalb.
Daniel aka Eule hat einen dermaßen heftigen Anteil an eigener Footy, dass er damit sicherlich zwei richtig unanständige Parts schneiden könnte, und auch sonst sind alle mit wirklich schönem Kram vertreten. Timmy Tight Achilles, Arne Hillerns, Fabian Brendel, Lorenz Groth mit einem freestyle part für den man ihn einfach lieben muss, Paulsen One, Dennis Laaß, the Eikmasta, Laifstyle 3000, Christian Frese, Patrick Rogalski, Niklas Speer von und zu Cappeln, neu Hannoveraner Sven Kanclerski unter anderem. Dazu natürlich ein schicker basta! Anteil mit Paco Elles, Tim Rokahr, Moritz Mozella Zeller, Jan Böckmann, Eule himself und meiner Wenigkeit.
Der Fokus liegt bei diesem Video nicht auf Trickgefeuer und Mosherei, sondern wirklichem Street Skayting und B boying. Viele Bürgersteige und Häuserwände werden entjungfert und das ganze mit verdammt gutem Schnitt, Super 8 und Liebe zum Detail dargestellt. Das härteste Manöver kommt dabei wohl von Lorenz und der beste Trick im Video ist die Eröffnung des Shops von Oli und Dennis.
Wer nach diesem Streifen keinen Bock hat sein Board zu packen und los zu heizen hat eine nicht zu verachtende geistige Missbildung. Eine Kopie gibts im High Five Shop, aber zackzack, das Ding ist rar ....
basta! und High Five an alle. Skateboarding, wir lieben dich.
2 Kommentare:
high five-Stagedive!
Geiler Streifen geworden
Echt schöner Streifen!
Gestoked
Werd für die neugierigen Berliner in den kommenden Tagen mal eins im Search hinterlassen
Kommentar veröffentlichen