Montag, 31. Mai 2010

Clash Review

Am Freitag öffnete die Skatehalle Berlin wieder ihre Tore und erstrahlte in knalligen, frischen Farben und ein paar neuen Feinheiten auf dem Parcour.
Die angepriesen Amis von RVCA und auch Salabanzi ließen sich nicht blicken, so dass das Starterfeld mit wenigen Außnahmen wie Andrew Langi europäisch blieb.
Vermisst wurde dieses Jahr leider Dennis Busenitz, der die Halle in den letzten beiden Jahren wie kein Zweiter geskated war. Im Bowl ließen sich auch Jürgen (bei den X-Games in Shanghai) und Lennie nicht blicken, so dass das Starterfeld im Vergleich zu den Vorjahren etwas weniger knackig daherkam. Trotzdem gab es eine spannende Session, die Packy Fancher aus Washington D.C. am Ende für sich behaupten konnte. Überraschend gut war auch Kilian Heuberger im Bowl, er machte den 2. Platz klar. Aus Martfeld bei Bremen kam Felix Looden als große Überraschung und flowte sehr locker durch den Bowl. Schön anzuschauen!
Wieder gab es auch einen Zusammenstoß, bei dem Tom Penny sich leider das Schlüsselbein brach. Überhaupt gab es viel zu viele Verletzungen. Im bzw. kurz nach dem Semifinal knickten sowohl Dennis Klüssendorf also auch Yannick Schall um, Lem Villemin verdrehte sich das Knie und man munkelt von einem Kreuzbandriss, so dass schon 3 Favoriten für die vorderen Plätze ausfielen. Schon am Samstag hatte es Wilko Grüning und Chris Haslam erwischt und schließlich beim Best Trick Contest erlitt unser junger Freund Marlon aus Bremen leider einen doppelten Beinbruch.
Ich wünsche allen eine schnelle Genesung und gute Ausgleichsbeschäftigungen.
Paco zerrte sich die Leiste, Moritz fuhr sehr sehenswert aber verpasste den Cut zum Semifinal leider um ein paar Plätze und in diesem verkackten Lennie und Barney beide ihre Runs, so dass leider keiner von uns und auch kein Berliner im Final landeten.
Gratulation an Thomas Weber zum Titel!

Alle Ergebnisse, Zusammenschnitte und MXM's Videoblogging findet ihr hier

Keine Kommentare: