Montag, 23. März 2009

que pingar es

aaahlso. ich schreibe erst jetzt, da in cuba das internet, wenn man mal einen ort gefunden hat wo das geht, extrem teuer und sau langsam ist.
ich war also vier wochen in cuba und hatte mir vor der reise eigentlich recht wenig überlegt, ich dachte skaten wird da recht schwer und das ich mich hauptsächlich auf erkundungsreisen und fotos konzentriere.
in havanna dann angekommen habe ich direkt am ersten abend den local getroffen, den ich im anti hero artikel der trasher über cuba auf nem kleinen bild gesehen habe. Am nächsten tag dann natürlich verbredet und geskatet und dann in den nächsten tagen eigentlich alle skater havannas bzw. cubas getroffen. Man kann sich nich vorstellen wie die jungs dort skaten, ich meine ohne shop und auf die hilfe von freunden und bekannten aus anderen ländern angewiesen, haben sie es geschafft ihre eigene kleine wunderbare skate szene aufzubauen. wir skateten von da an fast jeden tag zusammen und die jungs haben mir die unglaublichsten spots der ganzen stadt gezeigt. alte pools, Marmorplätze, diverse stufen, einfach alles. abends sind wir meist noch auf irgendwelche konzeerte oder veranstaltungen gegangen.
das krasseste ist wohl einfach die tatsache, dass diese typen alles was sie machen aus reiner, purer energie machen. sie skaten jeden tag heftige spots und machen unglaubliche tricks ohne dabei die möglichkeit zu haben jemals einen sponsor oder ähnliches zu bekommen, da sie ihr land ja nicht verlassen dürfen. die skater sind die wohl ehrlichsten und puresten typen (neben der basta crew natürlich) die ich jemals kennen gelernt habe.
Sie haben die crew 23yG ins leben gerufen, die sogar schon t-shirts und sticker haben. die jungs haben dann auch eines ihrer t-shirts gegeben und carlos fährt jetzt mit nem basta shirt durch die strassen havannas und represented kräftig.
ich kann noch viel mehr erzählen, werde das auch bald tun wenn meine fotos entwickelt sind.
ich werde dort auf jedenfall in naher zukunft wieder hinfahren und hab schon über eine connection unserer crews in frm eines t-shirts oder so nachgedacht. kein plan was denkt ihr da so. die jungs haben auf jeden fall mehr verdiehnt, als unter dem embargo der usa zu leiden.

23yG to Baasta!

werde bald mehr posten bis dahin alles gute der ganzen crew, max

4 Kommentare:

eule hat gesagt…

yeah max! freut mich dass du so gute erfahrungen machen konntest! skateboarding bringt die welt ein stück näher zusammen, und keiner kann was machen, auch die USfuckingA nicht! Viele Grüße an die Cuba-Connection, auf einen baldigen Besuch, yoo!!!

Krissonout hat gesagt…

das klingt wahnsinnig gut!!!!

C. Barhansen hat gesagt…

Skateboarding verbindet!
Coole Sache Max, schön dass es so gut gelaufen ist. Wie sollte es auch anders. Ich freu mich schon auf weitere Berichte, und, ja, nimm doch mal die nächste T-Shirt Patenschaft in Angriff.
Kann dich gern beraten

Heile hat gesagt…

Patenschaft, Patenschaft, Paten schafft es, Max schaff es!
Der Pate. Uiuiuiui.