Dienstag, 10. November 2009

Skatevideo-Klassiker #4

Heute: New Deal - 7 year glitch (2002)

Chad Timtim startet mit einem unglaublich cleanen Part mit entspannten Lines und einigen Manövern wie Sw Backlip und Sw Crooked-Grinds an Handrails.Und so viele Leute die switch bs Lipslides an Handrails gemacht haben gab es ja vor 7 Jahren auch nicht.


Weiter geht’s mit Rob Gonzales dessen Pop und Style wirklich eine Augenweide sind, ebenso wie seine BS Smith-Grinds.


Den nächsten Part hat Lincoln Ueda und die bekannten riesigen Airs in Betonrampen im Gepäck. Ich persönlich stehe allerdings nicht so sehr auf diesen Part, aber das ist ja Ansichtssache.


Die Amateursection mit Tim Achille und Mike Manidis reiht sich gut ins Video ein, aber hängen geblieben ist bei mir nichts außergewöhnliches.


Ryan Johnson skatet einfach Alles, egal ob Bowl, Rails, kreative Spots oder Gaps… und das mit einem recht außergewöhnlichem Style. Ich liebe seinen Style und diesen Part, es ist die pure Motivation vor jeder Session.


Fabrizio Santos ist auf jeden Fall der Tech-Dog im Team. Sein Kickflip to FS Lipslide ist mir auf jeden Fall immer im Gedächtnis geblieben und auch ansonsten hat er ziemlich harte Tricks am Start. Allerdings fast nur Einzeltricks…


Ricky Oyola ist einfach der Hammer, ein 100%iger Streetskater. Allein seine erste Line in Barcelona ist unglaublich stylisch und dem folgen noch Weitere. Des Weiteren fährt er überwiegend kreative Spots,die wohl alle etwas schwieriger zu skaten sein dürften.


Weiter geht’s mit Chad Bartie, der Anfang dieses Jahrtausends durch hohe Geschwindigkeit und harte Tricks auf sich aufmerksam gemacht hat. In seinem Part skatet er überwiegend Rails und Ledges, was sich vielleicht etwas eintönig anhört, aber trotzdem einen hervorragenden Part hinterlässt.


Den letzten Part hat Kenny Reed, der immer einer meiner Favoriten war und noch ist. Er bräuchte eigentlich nur durch die Straßen zu pushen und es wäre schon stylisch, viel mehr kann man zu ihm wirklich nicht sagen.


Man sollte dieses Video gesehen haben, im Zusammenspiel mit einem sehr sehr guten Soundtrack ist es einfach eines dieser Videos, die man immer wieder sehen möchte. Allein die Parts von Johnson, Bartie und Reed rechtfertigen schon das Anschauen.




1 Kommentar:

eule hat gesagt…

habs (lange nicht) gesehen. besser man guckt es!!