Dienstag, 17. November 2009

Skatevideo-Klassiker #5

Heute: Chocolate - Las nueve vidas de Paco (1995)

Das erste Video von Chocolate ist als Western-Story aufgebaut, mit 1A-Kostümen und komplett auf Spanisch! Paco wurde von den Gesetzeshütern (Girl-Team) für ein Verbrechen verschleppt, was er nicht begangen hat. Seine Homies (Chocolate-Team) begeben sich auf die Reise, um nach ihm zu suchen und ihn zu befreien. Nach unterschiedlichen Ideen kommt es zu einem überraschenden Ende.


Mike York beginnt mit gefühlten 1000 Curb-Tricks verpackt in 100 Lines in seinem Part. Ein wenig abwechslungsreicher wäre sicherlich nicht schlecht gewesen, aber dafür kennt man ihn ja. Gut aussehen tut es auf jeden Fall.


Chico Brenes war schon immer ein Styler, was in seinem kurzen Part mal wieder deutlich wird.


Richard Mulder steht den Beiden in nichts nach und performt ebenfalls lange Lines mit vielen Flips und noch mehr Curb-Tricks.


Shamil Randle wird wohl kaum noch jemand ein Begriff sein und ist auch in diesem Video eher eine Randerscheinung, wenn auch mit Style.


Der Mixpart von Girl verdeutlicht auf welchem Level Rick Howard und Mike Carrol damals waren, es ist eigentlich unglaublich was für Tricks sie an den berühmten Schulhofbänken machen.


Ben Sanchez… gefällt mir. Im Gegensatz zu den Leuten vor ihm fährt er ziemlich schnell durch die Straßen von L.A. und schnell kann ja nicht falsch sein.


Daniel Castillo hatte wohl leider nur Footage für 30 Sekunden. Trotzdem, er kann schöne Inside Heelflips. Und alle die Heelflips können find ich super und beneide sie…


Keenan Milton hat den nächsten Part, schade dass er uns schon so früh verlassen musste. Sein Part macht einem auf jeden Fall bewusst, dass er unheimlich gut mit seinem Skateboard umgehen konnte.


Paulo Diaz beeindruckt hauptsächlich mit seinem enormen Sw und Nollie-Pop. Dadurch unterscheidet er sich zumindest von allen Anderen im Video.


Gabriel Rodriguez, oder auch Chocolate´s Antonio Banderas, fand ich schon immer klasse. In diesem Video hat er meiner Meinung nach auch den besten Part. Einzelne Tricks aufzuzählen würde hier auch nichts bringen, da er verdammt viele Sachen zu bieten hat. BANG BANG BANG.



1 Kommentar:

Rainer hat gesagt…

als nächstes bitte das Maple Seven steps to heaven..