Samstag, 31. Oktober 2009
Freitag, 30. Oktober 2009
Movember
In 4 Wochen steigt bei uns die Neuauflage unserer legendären WG-Party.
Ab jetzt heißt es Mo(ustache) hegen und pflegen und am 28.11. einen Preis damit abräumen.
Der nicht wegzuargumentierende Nachteil der Frauenwelt soll von ihr mit Kreativität wett gemacht werden.
Also Herren, rasieren des Schnörres ist im kommenden Monat verboten!
Es ist ja schließlich MOVEMBER!
Im Anschluss wird es natürlich hier Bilder der besten Schenkelbürsten zu sehen geben. Auch ihr Leser, die ihr da nicht zur Party kommen könnt, seid herzlich eingeladen am Movember teilzunehmen und gegen Ende des Monats ein Beweisphoto zu schicken.
Es wird an dieser Stelle dann ein Voting für den heftigsten Respektbalken geben.
Donnerstag, 29. Oktober 2009
Nachtrag vom Wochenende in Berlin
Eine so hervorragende Dorksession habe ich selten erlebt...
Dienstag, 27. Oktober 2009
Der Nächste bidde...
Abholzung
Wochenende in Berlin
Nach kurzer Schwächephase meinerseits machten wir uns gemeinsam am Freitag Abend auf in Richtung Skatehalle, um anschließend den Abend bei einigen Bieren und gemütlichen Gesprächen ausklingen zu lassen.
Samstag war erstmal Dankbarkeit gegenüber dem Wettergott angesagt und so konnten zum Glück noch ein paar Spots gefahren werden. Eule, Tim und Heile pullten direkt mal ein paar Lines und mit Jo im Gepäck gings dann Richtung Alexanderplatz - zum Anfang zu den Rainbow-Poles und abschließend zu einer Dork-Session an den Banks am Turm. Abgesehen davon, dass ich mich mal wieder über den Fuß abgerollt habe hatten wir sehr viel zu lachen. Das Skaten eines selbstgebauten Pole-to-fakie in den Banks kam eher wie eine unglaublich gute Slapstickeinlage daher. Vielleicht gibts davon ja auch bald mal ein Foto oder Videoaufnahmen.
Sonntag ging das Wochenende naturgemäß schon wieder zu Ende. Allerdings hat uns Barney´s Mitbewohnerin Maria mit einem so unglaublichen Frühstück beschenkt, dass wir wohl alle gerne länger geblieben wären. Hiermit noch einmal vielen Dank für die Gastfreundschaft! Mit Skateboard fahren war am Sonntag leider nicht mehr viel und so ging es für uns auf die Heimreise...
Skatevideo-Klassiker #2
Heute: Zero - Thrill of it all (1997)
Das erste Video aus dem Hause Zero ist heute noch ein Meilenstein der Skatevideo-Geschichte. Soweit ich mich erinnern kann eines der ersten Videos mit 90% Hammergeballer-Anteil! Das Video kommt ohne großen Schnickschnack aus und liefert nur gutes skaten, wenn auch sehr heroisch dargestellt.
Es beginnt Adrian Lopez mit dem wahrscheinlich besten Part seines Lebens. Es ist ja immer wieder erstaunlich weshalb Lopez so erfolgreich war in den letzten Jahren, da sich andere wohl eher weiterentwickelt haben als er. Trotzdem zeigt er in Jungen Jahre schöne Cabs und BS Tailslides.
Scott Copalman gibt ca. 10 Tricks an dicken Gaps oder fiesen Rails zum Besten und verschwand nach diesem Video ähnlich schnell in der Versenkung wie er aufgetaucht ist.
Wade Burkitt vergisst man nach dem Schauen relativ schnell wieder. Abgesehen von ein paar krativen Highlights, lässt vor Allem die Spotauswahl etwas zu wünschen übrig.
Eric Ellington hatte in diesem Video auch seinen ersten größeren Auftritt und folgerichtig im Anschluss sein erstes Pro-Model bekommen. In Kombination mit „Mother“ von Danzig ein wirklich sehr guter und stylischer Part.
Aaron Harrison skatet schnell, hart und ekelig. Eigentlich schade, dass man auch von ihm nichts mehr gehört hat. Oder irre ich mich?
Matt Mumford fährt wie immer dicke Rails und Gaps und hat das ein oder andere Highlight im Gepäck.
Der Chief persönlich hat selbstverständlich den letzten Part. Jamie Thomas gibt neben dem üblichen Geballer auch einige feine Lines zum Besten. Der Ender seines Parts ist der berühmte BsGrab-Versuch am Leap of Faith.
Nach dem eigentlichen Video besitzt diese VHS-Version noch einen Bonus-Part von Jamie Thomas inklusive Baumrides und skaten im Regen.
Donnerstag, 22. Oktober 2009
basta! blogspot entexclusive
Hiermit übernimmt einer der größten blogspot-homies mit seinem bereits zweiten Auftritt die Führung in der ewigen Rangliste der Kreuzberger Loser. Festgehalten bei der Abschiedssession in Bernds Wohnzimmer. Eigentlich war der Abend gar nicht so langweilig, aber Ente sah seinen Auftritt wohl schon im Traum auf sich zukommen. Big up for Enterich! Apropos, was geht mit deinem Kompott, Federvieh!?
Mittwoch, 21. Oktober 2009
10 000 Kilometers
Dienstag, 20. Oktober 2009
Dom-Doku
Projekt sowie Doku thematisieren die Probleme der Skateboard-fahrenden Menschen, denen seit jeher von offizieller Seite das Leben schwer gemacht wird.
Die 17 minütige Doku ist nüchtern gehalten und richtet sich vor allem an die Öffentlichkeit, die dringend für die Bedürfnisse von Skatern sensibilisiert werden müssen und den Wert des Skatens erkennen sollten.
Man könnte sie so auch auf Arte zeigen...
Verantwortlich für die Realisation ist meines Wissens hauptsächlich Alex Basile sowie der Dom Skateboarding e.V.
Die weiteren 2 Teile findet ihr bei YouTube.
Skatevideo-Klassiker
Heute: The Bones Brigade Video Show von Powell & Peralta (1984)
Zu Beginn dieser neuen Rubrik gibt es eines der ersten richtigen Skatevideos und gleichzeitig das erste Meisterwerk von Powell & Peralta.
Einige von uns waren zum Zeitpunkt der Veröffentlichung gerade frisch auf der Welt oder noch nicht einmal geplant, simultan hat das Skateboarding von damals mit dem Heutigen auch eher wenig gemeinsam. Große Rollen, alte Bretter, sehr kurze Hosen, grelle Shirts, Pools, Freestyle skaten, Boneless, Downhill Sliding und authentische Typen. Allerdings gibt es auch Gemeinsamkeiten und Dinge und Menschen die gleich geblieben sind. Aktuell beeindruckt Extremely Sorry im großen Stil, 2009 veröffentlicht Flip einen Full Length Part von Lance Mountain, der wie eine Hommage an den ersten Part der Bones Brigade Video Show daherkommt. Auch Rodney Mullen, Tony Hawk und Steve Caballero kennt heute fast jeden Skatekiddie.
Insgesamt wirkt das Video zeitweise wie ein Abenteuerfilm und vermittelt ungekürzt den Spaß, den die Jungs bei den Aufnahmen gehabt haben müssen. Interessant sind ein paar Spots die man auch aus aktuellen Skatevideos kennt. Man sollte dieses Video mindestens einmal gesehen haben und sich vor Augen halten, dass es 25 Jahre alt ist!
Sonntag, 18. Oktober 2009
Once upon a time...
Ziel: Marokko. Barney ist komplett von Deutschland bis in den Norden Afrikas getramped, ich den kompletten Weg bis nach Bielefeld zurück. 2500 km oneway in jeweils einer Woche. haha.
Boards waren natürlich auch am Start. In Casablanca lernten wir eine der wenigen marokkanischen Skatecrews kennen. Bei einem der Jungs, Nossair, konnten wir sogar pennen. Thanks Dude!
Jedenfalls sind mir eben mal wieder die alten Bilder in die Hände gefallen.
Und ich dachte mir, ich werd hier jetzt mal ne neue Rubrik eröffnen:
"Once upon a time..."
Also bitte Jungs... haut die Stories raus!
Cheers.
R.I.P. Bernd
Schade, dass ich erst um 4 Uhr morgens da angekommen bin und anscheinend ne große Menge Spaß verpasst habe...
DANKE IHR KEMNERS dieser Welt!!!
Samstag, 17. Oktober 2009
Zusammenkunft Berlin
Wie wäre es mit kommendem Wochenende?
Freitag, 16. Oktober 2009
basta! blogspot exclusive
Eine Hommage an den letzten blogspot.
Erjaal aus Kreuzberg 36 (direkt) loves skayting.
Ab jetzt bekommt ihr was ihr wollt und vielleicht auch verdient habt:
Jeden Freitag (Robinson Crusoes Helfer und Hightag) einen knackigen basta! blogspot exclusive aufgetischt! Basta! Q: Briddie Ba!
Donnerstag, 15. Oktober 2009
basta! in Extremely Sorry
Wer suchet der findet.
An dieser Stelle auch nochmal Glückwünsche an Willow für einen wirklich knackigen Part.
Dienstag, 13. Oktober 2009
Good Bye Bernd
Till Kemners Halle a.k.a. "Bernds Wohnzimmer" wird zum Ende des Monats schliessen.
Aus diesem Grunde treffen sich alle Freunde der Halle am kommenden Freitag, den 16.10 zu einer letzten gemeinsamen Session.
Die Halle hat sich in all den Jahren als fester und wichtiger Bestandteil der Berliner Skateszene etabliert. Als gemütlicher Anlaufpunkt, der eine familiäre Homie Atmosphäre bietet, wird er regelmäßig und bevorzugt zur großen Halle an der Revaler Straße von vielen mitunter namhaften Skatern wie Yannick Schall, Sebi Vellrath, Valerie Rosomako, Nino Ullman, etc. und Talenten von morgen wie jenen der Chinchilla Crew besucht.
In die Rampen übergehender Holzboden, Marmorcurb und extra-breite Miniramp sowie eben ihre entspannte Atmosphäre machten die Halle stets zu einem besonderen Ort.
Unvergessen die Grill Sessions am vor der Tür gelegenen Kanal, spontane so wie auch geplante Trinkgelage wie z.B. zum "Alte Liebe rostet nicht Event" oder auch an MXMs und Crazy Dan's Geburtstag mit Auftritten von Long Lost Relative und K.I.Z.
Vielen Dank an Till für all das Herzblut, die Gelder, die Nerven und schlicht die Energie die du all die Jahre in die Halle gesteckt hast!
warme Bilder
France 2009 Super 8 from daniel beulerich on Vimeo.
Freitag, 9. Oktober 2009
Skayting!
Die Mukkelmama exclusive aus dem Wohnmobil auf dem Brokser Heiratsmarkt.
Einmal zwei Euro Fünfzig bitte. Mama ist stolz auf dich!
Dienstag, 6. Oktober 2009
aal
aus tierschützerischer perspektive durchaus nicht unbedenklich.
...via CleptoBlog
Wir haben übrigens gestern den 25000sten Besuch gehabt. Juchei.
Sonntag, 4. Oktober 2009
Ausgleichssport
In "Lernphasen" lege ich ne gute Postquote hin...
High Five Skateshop
Vergesst den Rest. Vergesst Ebay. Gebt euch lieber ein schallendes HIGH FIVE und supportet, was gut ist. Denn das ist es. Punkt.
Samstag, 3. Oktober 2009
Skateboarding in Nienburg
Maßgeblich beigetragen zu dieser lange überfälligen Maßnahme dürfte das Engagement der Rollapfel Jungs haben.
Wünsche viel Erfolg für das Projekt und freue mich für die Heimat!