Dienstag, 27. Oktober 2009

Skatevideo-Klassiker #2

Heute: Zero - Thrill of it all (1997)


Das erste Video aus dem Hause Zero ist heute noch ein Meilenstein der Skatevideo-Geschichte. Soweit ich mich erinnern kann eines der ersten Videos mit 90% Hammergeballer-Anteil! Das Video kommt ohne großen Schnickschnack aus und liefert nur gutes skaten, wenn auch sehr heroisch dargestellt.


Es beginnt Adrian Lopez mit dem wahrscheinlich besten Part seines Lebens. Es ist ja immer wieder erstaunlich weshalb Lopez so erfolgreich war in den letzten Jahren, da sich andere wohl eher weiterentwickelt haben als er. Trotzdem zeigt er in Jungen Jahre schöne Cabs und BS Tailslides.


Scott Copalman gibt ca. 10 Tricks an dicken Gaps oder fiesen Rails zum Besten und verschwand nach diesem Video ähnlich schnell in der Versenkung wie er aufgetaucht ist.


Wade Burkitt vergisst man nach dem Schauen relativ schnell wieder. Abgesehen von ein paar krativen Highlights, lässt vor Allem die Spotauswahl etwas zu wünschen übrig.


Eric Ellington hatte in diesem Video auch seinen ersten größeren Auftritt und folgerichtig im Anschluss sein erstes Pro-Model bekommen. In Kombination mit „Mother“ von Danzig ein wirklich sehr guter und stylischer Part.


Aaron Harrison skatet schnell, hart und ekelig. Eigentlich schade, dass man auch von ihm nichts mehr gehört hat. Oder irre ich mich?


Matt Mumford fährt wie immer dicke Rails und Gaps und hat das ein oder andere Highlight im Gepäck.


Der Chief persönlich hat selbstverständlich den letzten Part. Jamie Thomas gibt neben dem üblichen Geballer auch einige feine Lines zum Besten. Der Ender seines Parts ist der berühmte BsGrab-Versuch am Leap of Faith.


Nach dem eigentlichen Video besitzt diese VHS-Version noch einen Bonus-Part von Jamie Thomas inklusive Baumrides und skaten im Regen.



Keine Kommentare: