Dienstag, 20. Oktober 2009

Dom-Doku

Eine Dokumentation über das kürzlich auf dem Roncalliplatz ("Domplatte") in Köln realisierte Projekt "Plan 09" gibt es jetzt online zu sehen.
Projekt sowie Doku thematisieren die Probleme der Skateboard-fahrenden Menschen, denen seit jeher von offizieller Seite das Leben schwer gemacht wird.
Die 17 minütige Doku ist nüchtern gehalten und richtet sich vor allem an die Öffentlichkeit, die dringend für die Bedürfnisse von Skatern sensibilisiert werden müssen und den Wert des Skatens erkennen sollten.
Man könnte sie so auch auf Arte zeigen...
Verantwortlich für die Realisation ist meines Wissens hauptsächlich Alex Basile sowie der Dom Skateboarding e.V.



Die weiteren 2 Teile findet ihr bei YouTube.

2 Kommentare:

Heile hat gesagt…

Ein sehr großer Schritt der Dom e.V. noch ernster genommen zu werden und ein nahezu erdrückendes Kontra-Argument füt alle Dom Gegner. Sieht man den Clip scheint ein Scheitern des Vorhabens kaum noch möglich. Ich drücke euch die Daumen, meine "Zweite Heimat" Lokals!

eule hat gesagt…

wie gut war paco und wie asi der security... "was will er denn damit!? wir packen das jetzt weg, er kann uns ja so lange schlagen!" ich lach mich tot!!!