Samstag, 26. Dezember 2009
Mittwoch, 23. Dezember 2009
Dienstag, 22. Dezember 2009
Mittwoch, 16. Dezember 2009
Aurich
High Five hat im run kollektiv eigentlich kaum was gestanden, dafür hat Tjark für DVS/Vox zusammen mit "professional skateboarder" Louis Taubert nen Kasten Bier gewonnen.
Team Intus hat Hausverbot auf Lebenszeit bekommen und Eule wollte mit Barney konkurieren, hat sich das Board aber dafür zu schwach ins Gesicht gehauen. Mal sehen, ob er noch mal einen zweiten Versuch startet...
Joel hat nen kleinen Clip geschnitten, inkl. der einstündigen session am Bahnhof in Leer, als wir auf den Bus warten mussten. H to the einrich und der Penner mit dem goldenen Koffer sind auch mit dabei.
OttOttOtt!
Montag, 14. Dezember 2009
Hopenhagen
Ein besonderer Spass war das kidnappen eines riesigen Ballones, der kreuz und quer ueber das Parlamentgelænde gezogen wurde.
Hier gibt es eine Bilderstrecke, ich werde auch bei Zeiten was nachreichen
Sonntag, 13. Dezember 2009
Donnerstag, 10. Dezember 2009
Sieger!
Das wachsen lassen hat sich also gelohnt. Das ist nämlich ein ziemlich ruhmträchtiger Titel wie ich finde.
Der "Beste Schnurbarrt der Sippschaft"-Award geht an dich!
Wir gratulieren!
Mittwoch, 9. Dezember 2009
Dienstag, 8. Dezember 2009
Skateparkvorstellung Teil 2
Eigentlich gibts nur absolut unbrauchbare Rampen und es ist ziemlich dunkel, aber kürzlich wurde der park von einigen Skatern mit einem manual pad und einem anständigen Curb beschenkt. Seitdem kanns da auch richtig spaß machen, auch wenn der größte Teil der Rampenlandschaft (inkl. einem 3m hohem Doppel-kink rail und ledge im Bau) bei jeder Session ignoriert werden kann.
Wir waren nur anderthalb Stunden da und haben auch nur am Ende gefilmt, aber Gott sei Dank ist Jan inzwischen auf einem Status, dass er lines nicht mehr probiert, sondern ganz einfach macht.
Viel Spaß!
Wangen from Not Jan Beckmann on Vimeo.
Montag, 7. Dezember 2009
An den Ufern der Geschichte
aktuelle Ausgabe (#50) von "Die Zeit", Feuilleton
Da sag ich mal herzlichen Glückwunsch Mäx! Ich hoffe du bekommst von den 2,6 Millionen nen gutes Stück ab und lädst uns ma ein
Wall of Shame
Sonntag, 6. Dezember 2009
Geburtschtag
Samstag, 5. Dezember 2009
Schnörres-Abstimmung
Der Aufforderung die noVemberische Growung zu dokumentieren und einzusenden ist leider nur Jan gefolgt.
Ich frag mich wie er das in der Fotokabine so schnell gemanagt hat...
Modell Schwerverbrecher
moustache francaise
Peter Powerbalken
Modell Doktor
Modell Glow at Night
Drahtbürste & Goldlöckchen
Thielker'scher Pflaum und Zelleri'sche Federführung
Waldschrat Mo
Modell Lecker
Modell Lemmy
Pop-Bigot
Modell Naturborste
Gastgeber-Respektbalken (One Night Wonder)
Modell Dicht und Wollig
Der Gahl'sche Phantombalken und Monschischi After Shave
Modell Luigi von Henri
Modell Adolf
Leider habE ich keinerlei Bilder von Lennie, Mäx, Tim und Kristian vorliegen.
Letztere beiden hatten sich nur eines Stiftes bedient
ICH WARTE JETZT NOCH BIS MORGEN AUF BILDER-EINSENDUNGEN DIESER VIER UND DANN WIRD ES EINE ABSTIMMUNG DES BESTEN BALKENS DER SIPPE GEBEN!
Park Shredding
Erwartet keine großen filmerischen Höchstleistungen oder slow-motion-schwangere detailaufnahmen im edit. sowas kann ich nicht....
viel spaß:
Isny Überlingen from Not Jan Beckmann on Vimeo.
Donnerstag, 3. Dezember 2009
Mittwoch, 2. Dezember 2009
The Story of Cap & Trade
Das wahre Gesicht der Kyotischen Erfindungen CDM und Emissionshandel:
Mein Ticket für Kopenhagen ist gekauft.
Dienstag, 1. Dezember 2009
In Linden
Daniel aka Eule hat einen dermaßen heftigen Anteil an eigener Footy, dass er damit sicherlich zwei richtig unanständige Parts schneiden könnte, und auch sonst sind alle mit wirklich schönem Kram vertreten. Timmy Tight Achilles, Arne Hillerns, Fabian Brendel, Lorenz Groth mit einem freestyle part für den man ihn einfach lieben muss, Paulsen One, Dennis Laaß, the Eikmasta, Laifstyle 3000, Christian Frese, Patrick Rogalski, Niklas Speer von und zu Cappeln, neu Hannoveraner Sven Kanclerski unter anderem. Dazu natürlich ein schicker basta! Anteil mit Paco Elles, Tim Rokahr, Moritz Mozella Zeller, Jan Böckmann, Eule himself und meiner Wenigkeit.
Der Fokus liegt bei diesem Video nicht auf Trickgefeuer und Mosherei, sondern wirklichem Street Skayting und B boying. Viele Bürgersteige und Häuserwände werden entjungfert und das ganze mit verdammt gutem Schnitt, Super 8 und Liebe zum Detail dargestellt. Das härteste Manöver kommt dabei wohl von Lorenz und der beste Trick im Video ist die Eröffnung des Shops von Oli und Dennis.
Wer nach diesem Streifen keinen Bock hat sein Board zu packen und los zu heizen hat eine nicht zu verachtende geistige Missbildung. Eine Kopie gibts im High Five Shop, aber zackzack, das Ding ist rar ....
basta! und High Five an alle. Skateboarding, wir lieben dich.
Montag, 30. November 2009
Sonntag, 29. November 2009
Schön war`s gewesen
Vielen Dank an alle die mit Anwesenheit glänzten!
Die ersten Flaschen sind zusammengesucht, jetzt erstmal in Ruhe bei einem weiteren Bierchen den Abend Revue passieren lassen.
Herzlichen Glückwunsch an Simon für den Schnorres des Abends.
Die Tage kommen weitere Bilder und die Abstimmung für den Movember des Jahres 2009
Give Peace a chance
Donnerstag, 26. November 2009
dog on a skateboard
Mittwoch, 25. November 2009
Once upon a Time...
Andere lassen sich motivieren, sind vielleicht gestoked weil sie den Spot kennen, haben Bock es genauso zu machen, denn der Weg ist das Ziel. Für mich ist es eine fantastische visuelle Erinnerung an eine verdammt gute Zeit, die glücklicherweise bis zum heutigen Tag andauert! Naja, so lange her ist es ja eigentlich auch noch nicht und trotzdem ergibt dieses Machwerk einen schönen Kontrast zu dem, was bei einigen heutzutage so abgeht.
Lange Rede kurzer Sinn: Unser Homie Video aus Hannover, 2005, mit Liebe und ohne viel knowhow gemacht.
Der Winter ist lang, genau wie dieses Video, also schaut rein wenn ihr mögt.
(Playlist auf meinem TubeTubeChannel)
Dienstag, 24. November 2009
Saturday Night Line Up
Einheizen wird uns am Samstag Peter Power, eine Disco Kugel hängt auch schon!
Rip it kaputt
"Screaming Hand" und "The Ripper" in modern. Ich bin bejeistert!
Gefunden auf dem neuen Robotron Blog
Montag, 23. November 2009
Sonntag, 22. November 2009
Dienstag, 17. November 2009
Skatevideo-Klassiker #5
Das erste Video von Chocolate ist als Western-Story aufgebaut, mit 1A-Kostümen und komplett auf Spanisch! Paco wurde von den Gesetzeshütern (Girl-Team) für ein Verbrechen verschleppt, was er nicht begangen hat. Seine Homies (Chocolate-Team) begeben sich auf die Reise, um nach ihm zu suchen und ihn zu befreien. Nach unterschiedlichen Ideen kommt es zu einem überraschenden Ende.
Mike York beginnt mit gefühlten 1000 Curb-Tricks verpackt in 100 Lines in seinem Part. Ein wenig abwechslungsreicher wäre sicherlich nicht schlecht gewesen, aber dafür kennt man ihn ja. Gut aussehen tut es auf jeden Fall.
Chico Brenes war schon immer ein Styler, was in seinem kurzen Part mal wieder deutlich wird.
Richard Mulder steht den Beiden in nichts nach und performt ebenfalls lange Lines mit vielen Flips und noch mehr Curb-Tricks.
Shamil Randle wird wohl kaum noch jemand ein Begriff sein und ist auch in diesem Video eher eine Randerscheinung, wenn auch mit Style.
Der Mixpart von Girl verdeutlicht auf welchem Level Rick Howard und Mike Carrol damals waren, es ist eigentlich unglaublich was für Tricks sie an den berühmten Schulhofbänken machen.
Ben Sanchez… gefällt mir. Im Gegensatz zu den Leuten vor ihm fährt er ziemlich schnell durch die Straßen von L.A. und schnell kann ja nicht falsch sein.
Daniel Castillo hatte wohl leider nur Footage für 30 Sekunden. Trotzdem, er kann schöne Inside Heelflips. Und alle die Heelflips können find ich super und beneide sie…
Keenan Milton hat den nächsten Part, schade dass er uns schon so früh verlassen musste. Sein Part macht einem auf jeden Fall bewusst, dass er unheimlich gut mit seinem Skateboard umgehen konnte.
Paulo Diaz beeindruckt hauptsächlich mit seinem enormen Sw und Nollie-Pop. Dadurch unterscheidet er sich zumindest von allen Anderen im Video.
Gabriel Rodriguez, oder auch Chocolate´s Antonio Banderas, fand ich schon immer klasse. In diesem Video hat er meiner Meinung nach auch den besten Part. Einzelne Tricks aufzuzählen würde hier auch nichts bringen, da er verdammt viele Sachen zu bieten hat. BANG BANG BANG.
Freitag, 13. November 2009
Donnerstag, 12. November 2009
T-Jay B-Day
So sah der Herr Thielker vor etwa einem Jahr aus.
Die Aussicht ist aus dem ehemaligen Valencia Apartment von ihm und Janni.
Skayting am Chinos
Letzes Jahr Spanien, dieses Jahr Portugal...wohin mag er wohl nächstes Jahr flüchten?
Irgendwann wird es Zeit sich dem zu stellen, was Freunde erwarten: Mal ordentlich einen auszugeben!
Mittwoch, 11. November 2009
Ruhe in Frieden Robert
Ich bin zutiefst betroffen von diesem Vorfall, denn Deutschland und ganz besonders Hannover verliert ein Vorbild, ein Idol, einen charismatischen, intelligenten und beispiellosen Sportler und Menschen. Ein Fußballer der sich öffentlich für den Tierschutz und gegen Faschismus einsetzt. Ich trauere um ihn und seinen Leidensweg und mein Beileid gehört seiner Frau, die nach ihrer Tochter vor 3 Jahren auch noch ihren Ehemann verliert.
Seit 2004 war er der absolute Sympathieträger meines Vereins und hinterlässt jetzt eine klaffende Lücke, sportlich aber noch viel mehr menschlich.
Edit: Inzwischen ist klar das starke Depressionen sein Motiv waren. Es ist schrecklich wie sich Menschen verstecken und verstellen müssen, nur um eine eventuelle Ausschlachtung durch die Medien zu umgehen... und das über Jahre hinweg.
Dienstag, 10. November 2009
Skatevideo-Klassiker #4
Heute: New Deal - 7 year glitch (2002)
Chad Timtim startet mit einem unglaublich cleanen Part mit entspannten Lines und einigen Manövern wie Sw Backlip und Sw Crooked-Grinds an Handrails.Und so viele Leute die switch bs Lipslides an Handrails gemacht haben gab es ja vor 7 Jahren auch nicht.
Weiter geht’s mit Rob Gonzales dessen Pop und Style wirklich eine Augenweide sind, ebenso wie seine BS Smith-Grinds.
Den nächsten Part hat Lincoln Ueda und die bekannten riesigen Airs in Betonrampen im Gepäck. Ich persönlich stehe allerdings nicht so sehr auf diesen Part, aber das ist ja Ansichtssache.
Die Amateursection mit Tim Achille und Mike Manidis reiht sich gut ins Video ein, aber hängen geblieben ist bei mir nichts außergewöhnliches.
Ryan Johnson skatet einfach Alles, egal ob Bowl, Rails, kreative Spots oder Gaps… und das mit einem recht außergewöhnlichem Style. Ich liebe seinen Style und diesen Part, es ist die pure Motivation vor jeder Session.
Fabrizio Santos ist auf jeden Fall der Tech-Dog im Team. Sein Kickflip to FS Lipslide ist mir auf jeden Fall immer im Gedächtnis geblieben und auch ansonsten hat er ziemlich harte Tricks am Start. Allerdings fast nur Einzeltricks…
Ricky Oyola ist einfach der Hammer, ein 100%iger Streetskater. Allein seine erste Line in Barcelona ist unglaublich stylisch und dem folgen noch Weitere. Des Weiteren fährt er überwiegend kreative Spots,die wohl alle etwas schwieriger zu skaten sein dürften.
Weiter geht’s mit Chad Bartie, der Anfang dieses Jahrtausends durch hohe Geschwindigkeit und harte Tricks auf sich aufmerksam gemacht hat. In seinem Part skatet er überwiegend Rails und Ledges, was sich vielleicht etwas eintönig anhört, aber trotzdem einen hervorragenden Part hinterlässt.
Den letzten Part hat Kenny Reed, der immer einer meiner Favoriten war und noch ist. Er bräuchte eigentlich nur durch die Straßen zu pushen und es wäre schon stylisch, viel mehr kann man zu ihm wirklich nicht sagen.
Man sollte dieses Video gesehen haben, im Zusammenspiel mit einem sehr sehr guten Soundtrack ist es einfach eines dieser Videos, die man immer wieder sehen möchte. Allein die Parts von Johnson, Bartie und Reed rechtfertigen schon das Anschauen.
Montag, 9. November 2009
Samstag, 7. November 2009
Once upon a time...
In Zeiten von HD vielleicht schwer nachvollziehbar.
Wie auch immer. In diesem Sommer war ich gleich mit einem ganzen Haufen Homies unterwegs. Von den nie vergessenen Sessions in Petershagen mit Heirich über kurze Trips nach Hannover und Köln mit Olaf Tjark Barney...bis zu einem Campingurlaub ohne Campingausrüstung in Lausanne in der Schweiz mit Kristian und Hein.
Mit dabei natürlich immer meine XM2, die so freundlich war das alles fest zu halten.
Viel Spaß damit...
Freitag, 6. November 2009
Mittwoch, 4. November 2009
Fernsehn
Gar nicht so schlecht, kann man sich geben die 14 Minuten.
Gedreht ist wie so oft alles in Berlin, zu sehen sind Steffi Weiss, Slow, Jürgen Horrwarth und die Chinchilla Crew
Hier lang...
Dienstag, 3. November 2009
Skatevideo-Klassiker #3
Heute: Toy Machine - Welcome to Hell (1996)
Mike Maldonado beginnt mit viel Pop und einem abwechslungsreichen Part welcher mit Wallies und Wallrides schon fast wieder aktuell ist.
Natürlich hat Elissa Steamer den Part nach Mike und skatet schön und entspannt zu Mädchenmusik, um sich am Ende einen Slam abzuholen, bei dem auch kein Mann direkt wieder aufgestanden wäre… Es wird auf jeden Fall mehr als deutlich, weshalb sie in den 90ern die beste Frau im Skatebusiness war.
Nach ausgedehnter Tourfootage kommt endlich der Brian Anderson Part. Er hatte damals schon einen mehr als entspannten Style und hat die fiesesten ledges zerlegt.
Satva Leungs Part beginnt indem er Unglückswünsche und Beschimpfungen von einem etwas zu katholischen alten Mann ertragen muss, sehr amüsant. Ansonsten guter flüssiger Part.
Donny Barley mit einem Wallride an einer Glaswand und beendet seinen Part mit switch und regular „Barley-Grind“ in einer Line an einem 8er-Rail. Für mich ist einer der besten Parts im Video, nicht zuletzt durch seinen Style und seine Dynamik.
Ed Templeton steht ihm im nichts nach und setzt FsFeebles auf Kinkrails diverse Boardslides-pop-out auf fiese Rails und natürlich lange Nosebluntslides auf Curbs. Im Vergleich zu späteren Videos ein unglaublich guter Part, speziell für 1996!
Mal wieder hat Jamie Thomas den letzten Part in einem Video, was auch ohne zu zögern als Meilenstein bezeichnet werden kann. Lange Lines und kreative Tricks umrunden riesige Rails Gaps. Er war vermutlich der Erste, der ganz locker 20 Stufen Rails skaten konnte…
Im Anschluss folgt die Slam-Section, auf die ich hier mal nicht weiter eingehe und auch nicht unbedingt empfehlen kann, sollte man geplant haben in den nächsten Tagen skaten zu gehen.
Nachdem ich dieses Video ewig nicht gesehen hatte, hat es wohl jetzt den Sprung in meine Top-10 der Lieblingsvideos gemacht. Der Titel „Welcome to Hell“ hätte passender nicht sein können und beschreibt das Video perfekt.
Sonntag, 1. November 2009
Samstag, 31. Oktober 2009
Freitag, 30. Oktober 2009
Movember
In 4 Wochen steigt bei uns die Neuauflage unserer legendären WG-Party.
Ab jetzt heißt es Mo(ustache) hegen und pflegen und am 28.11. einen Preis damit abräumen.
Der nicht wegzuargumentierende Nachteil der Frauenwelt soll von ihr mit Kreativität wett gemacht werden.
Also Herren, rasieren des Schnörres ist im kommenden Monat verboten!
Es ist ja schließlich MOVEMBER!
Im Anschluss wird es natürlich hier Bilder der besten Schenkelbürsten zu sehen geben. Auch ihr Leser, die ihr da nicht zur Party kommen könnt, seid herzlich eingeladen am Movember teilzunehmen und gegen Ende des Monats ein Beweisphoto zu schicken.
Es wird an dieser Stelle dann ein Voting für den heftigsten Respektbalken geben.
Donnerstag, 29. Oktober 2009
Nachtrag vom Wochenende in Berlin
Eine so hervorragende Dorksession habe ich selten erlebt...
Dienstag, 27. Oktober 2009
Der Nächste bidde...
Abholzung
Wochenende in Berlin
Nach kurzer Schwächephase meinerseits machten wir uns gemeinsam am Freitag Abend auf in Richtung Skatehalle, um anschließend den Abend bei einigen Bieren und gemütlichen Gesprächen ausklingen zu lassen.
Samstag war erstmal Dankbarkeit gegenüber dem Wettergott angesagt und so konnten zum Glück noch ein paar Spots gefahren werden. Eule, Tim und Heile pullten direkt mal ein paar Lines und mit Jo im Gepäck gings dann Richtung Alexanderplatz - zum Anfang zu den Rainbow-Poles und abschließend zu einer Dork-Session an den Banks am Turm. Abgesehen davon, dass ich mich mal wieder über den Fuß abgerollt habe hatten wir sehr viel zu lachen. Das Skaten eines selbstgebauten Pole-to-fakie in den Banks kam eher wie eine unglaublich gute Slapstickeinlage daher. Vielleicht gibts davon ja auch bald mal ein Foto oder Videoaufnahmen.
Sonntag ging das Wochenende naturgemäß schon wieder zu Ende. Allerdings hat uns Barney´s Mitbewohnerin Maria mit einem so unglaublichen Frühstück beschenkt, dass wir wohl alle gerne länger geblieben wären. Hiermit noch einmal vielen Dank für die Gastfreundschaft! Mit Skateboard fahren war am Sonntag leider nicht mehr viel und so ging es für uns auf die Heimreise...